Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Bewegte Bilder zum SPz Puma
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 12. April 2006 08:13 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
In einem recht kritischen Bericht der ARD zu "Milliardenverschwendung bei Kriegsgerät" gibt es die ersten bewegten Bilder des neuen Schützenpanzer Puma. Ich gehe zwar nicht mit diesen Meinungen d'accord (um es mal vorsichtig auszudrücken...) finde die Bilder aber trotzdem Klasse. ;-)



Das ganze kann man sich auf der folgenden Seite als gestreamten Windows-Media oder Realplayer-Film ansehen.
Ich arbeite an einer "Off-Line-Version" :shame:

Tagesschau - Bericht aus Berlin, 02.04.06 "Milliardenverschwendung bei Kriegsgerät"

Eure Meinung zum gesehenen und zum Bericht?

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 12. April 2006 09:18 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Ja ja, da ist sie wieder die Inkompatibilität der Teilstreitkräfte, hehe....

Spaß bei Seite. Schöne Bilder vom Puma, mann was würde ich dafür geben damit rumzubügeln! Zum Thema Airbus: Typisch "millitärisch - zivile" Planung, aber was wäre Deutschland schon ohne Verschwendung von Steuergelder Q-)

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 12. April 2006 21:18 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Nun doch noch ein Kommentar von mir:

Der Airbus A400M war von Anfang an auf diese Lastkapazität ausgelegt. Und es wurde bereits während der Planung des SPz Puma klar, daß dieser im Vollausbau nicht luftverlastbar ist. Deswegen wurde auch die Adaptive Panzerung bzw. das Schutzstufen-Modell in dieser Form erdacht.

4 x Airbus A400M = 3 SPz Puma in Schutzstufe C + Zusatzpanzerungen zum aufrüsten in Schutzstufe A

So war das von Anfang an geplant. Wenn ich solche unqualifizierten Bericht sehe, kommt mir die Galle hoch!

Nichtsdestotrotz: Ich habe hier mal einen Mirror des Berichtes auf meinen Server gestellt. Wer mag, kann ihn ebenfalls auf seien Server stellen, damit mich der Traffic nicht ruiniert. (Nennung der zusätzlichen Mirrors einfach hier im Thread). Das File verwendet den MPG1-Codec.

SPz Puma - Erste Bilder Mirror #1 SPzPuma.zip (32 MB) ( nicht mehr verfügbar )

Hier gibts die eigentlich interessante Sequenz:

SPz Puma - Erste Bilder Mirror #2 - SPzPuma.mpg (5,3 MB)

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 14. September 2007 09:23 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Ich habe gerade einen Film über die Vorstellung des SPz Puma in Munster 2006 hochgeladen:



Sieht ned schlecht aus... Q-)

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 14. September 2007 16:59 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Täuscht das oder war der MARDER bei der Wendung auf der Hochachse schneller ;o)

Schade das es noch kein Aufnahmen mit funktionierender BK gibt...

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 14. September 2007 17:28 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Das waren gut 7 Sekunden für ne halbe Drehung... :oooh:
Ich denk nicht, das er das mit "Full-Speed" gemacht hat.

Es gibt bisher nur eine Collage an Bildern, auf der die BMK feuernd drauf ist. Siehe oben Links und Mitte:



Wird schon noch was kommen. Ich hab dieser Tage mal rotzfrech PSM wegen neuem Bildmaterial angehauen. Die meinten allerdings "Ist nicht, wegen geheim" ;-)

Momentan sind die 5 Vorserienfahrzeuge lt. PSM in der Testphase:

Seit Ende 2006 befindet sich der SPz Puma bei der Industrie und den Wehrtechnischen Dienststellen mit mehreren Fahrzeugen in der integrierten Nachweisführung und ist auf dem Weg zu einer erfolgreichen Serie.

Ich denk mal, das es also nicht mehr lange dauern wird. ;)

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 18. September 2007 08:03 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Also mir gefällt der PUMA...

:tralala:

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 518 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
zdv_lord
Kennt sich schon aus
**
ID # 242



179-316-853
  Erstellt am 18. September 2007 19:11 (#8)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
heurika
feine sammlung vom neuen spz :)
finde persönlich den marder aber "schöner"

-----------------------
AGA 01.07.04 - 30.09.04
5./PzGrenBtl 52: II Zug "Champions League"
01.10.04 - 31.03.05
1./PzGrenBtl 52: DV-Stelle

Nun RK Frankfurt - Kreisgruppe Südhessen

Beiträge: 73 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 09. November 2007 07:49 (#9)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Gestern, am 08.11.2007 wurde der Bau von ingesamt 410 Fahrzeugen des neuen Schützenpanzer
Puma durch den Haushaltsausschuß des deutschen Bundestages genehmigt.




Hier noch mal ein kleiner "Vergleich", obwohl wir ja alle wissen, warum wir ihn brauchen:



-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 0,185135 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
2379,65 KiB Speichernutzung