Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen

Autor Thema: Tankograd Spezial Schützenpanzer Marder
pz5panther
Ist öfters hier
**
ID # 374

Erstellt am 10. Februar 2011 07:47 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hallo Kameraden,

wer auf der Suche nach guten Infos über den SPz Marder ist sollte sich das Tankograd-Heft vom Marder holen. Viele Infos und gute Bilder. Auch einige vom PzGrenBtl 52!

Gruß Jörg

-----------------------
3./52, Januar 1988 - März 1989

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Oktober 2010 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
ID # 1

659-076-70
  Erstellt am 10. Februar 2011 08:30 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hey, danke für den Hinweis!

Hier mal noch ein paar mehr Fakten zum Buch:

SPz Marder - Der Schützenpanzer der Bundeswehr – Geschichte, Einsatz, Technik
Ab Mai 1971 änderte sich vieles für die Panzergrenadiertruppe der Bundeswehr - sie wurde mit dem damals modernsten Schützenpanzer der Welt ausgestattet. Insgesamt 2.136 Marder wurden in der Folgezeit beschafft und bilden bis heute das Rückgrat der Infanterie des Heeres. Mittlerweile kampfwertgesteigert wird der Marder weiterhin das Bild der Truppengattung prägen. Diese Publikation zeigt die technische Entwicklung, die Varianten und den Einsatz des Marder erstmals mit aktuellem Stand auf.

Anzahl Fotos und Illustrationen:
86 Farbe / 39 Schwarz-Weiss
Text - Sprache:
Komplett Deutsch
Seitenanzahl:
64 + 4

Das Buch ist zum Preis von 14,95 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten) direkt beim Tankograd-Verlag zu bestellen. Wer sich das Porto sparen will und einen EBay-Accout hat, kann auch mal dort gucken; im Moment sind dort viele eingestellt. Amazon hat genau dieses Buch im Moment nicht, jedoch dafür jede Menge andere Tankograd-Bände

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
ID # 157

221-471-208
  Erstellt am 10. Februar 2011 08:32 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Weiß jemand ob da auch aktuelle Bilder 1A5 bzw. auch AFG Bilder drin sind?

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
ID # 1

659-076-70
  Erstellt am 10. Februar 2011 08:38 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Gute Frage...das kann sicher pz5panther beantworten!

Auf der Seite gibts noch ein paar Leseproben, die ich euch nicht vorenthalten will:

Übrigens gibt es auf der Seite von Tankograd auch noch den Katalog zum Download: Katalog 2011 (PDF, 10.5MB)

-----------------------
--

HG_Kramperth
Kommandeur
ID # 1

659-076-70
  Erstellt am 11. Februar 2011 14:07 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Ich hatte mir gestern den Band per Ebay bestellt und schon heute war er in der Post! Ich kann nur sagen, ich bin begeistert! :)

Habe den Band über den Ebay-Verkäufer "Das Geschichtsbuch" gemacht. Er besitzt auch einen Onlineshop, welcher über die Adresse http://www.das-geschichtsbuch.de/ zu erreichen ist.

@krk
Ja, der Marder 1A5 wird auch gezeigt und in zahlreichen Bildern besprochen. Es wird detailiert auf die Unterschiede zum A3 hingewiesen.

Ich war selbst überrascht, wie viele Vorserienfahrzeuge und Varianten es vom Marder gab. Auf der letzten Seite wird auch noch auf den SPz Puma eingegangen.

Alles in allem ein Klasse Heft! :)

-----------------------
--

pz5panther
Ist öfters hier
**
ID # 374

Erstellt am 11. Februar 2011 18:07 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Zitat:
Alles in allem ein Klasse Heft! :)

...sag ich doch! ;-)

-----------------------
3./52, Januar 1988 - März 1989

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Oktober 2010 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
ID # 1

659-076-70
  Erstellt am 11. Februar 2011 18:24 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Zitat:
[...sag ich doch! ;-)

*gg*

-----------------------
--

| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln

Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts

Seite in 0,254025 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet