Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: 01.07.2004 Rotenburg? Wer kommt hin?
sven
Gast




  Erstellt am 27. März 2004 20:54 (#21)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
moinsen, wollt' nur kurz loswerden, dass ich auch am 01.07.2004 dabei bin. komme aus münster (nrw).

icq: 347080399

gruß und haut rein
sven :oooh:

IP-Adresse: gespeichert
TheMan
Ist öfters hier
**
ID # 22



720-050-16
  Erstellt am 28. März 2004 00:34 (#22)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
AGA im Sommer is tierisch hart!!! Besonderen Spass macht die ABC Drillausbildung. Mit ABC Schutzmaske durch die Gegend rennen und gleiten und das bei 35 °C, da glaubt man das man erstickt. Ich hatte das Vergnügen im letzten Sommer AGA zu haben und ich sag euch nur eins, nehmt euch auf die Märsche extra Trinken mit. Am besten ne leere Cola Flasche mit Wasser füllen oder Apfelsaftschorle oder so, ansonsten trocknet ihr komplett aus. Ich hab mein gutes neues Handy kaputt gemacht in dem ich so sehr geschwitzt habe, das das Handy in meiner Brusttasche nen Wasserschaden bekommen hat. Also viel Spass in RoF :)


AAAAAAAAAAAABBGÄNGER!!!!

-----------------------
Grüße
OG Schöningh
Vom 01.07.03 bis 01.10.03 AGA in der 3./52 danach 1./52 Kfz Gruppe/Fahrbereitschaft

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Keule
Gast




  Erstellt am 29. März 2004 14:09 (#23)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Jo,

kann mich meinen Vorredner Ossi84 nur anschließen. Habe im Sommer (AGA 01.07.2002) meine AGA in der glorreichen 6. Kompanie gemacht. War ein sehr schöner Sommer. Bei 30 - 35° macht die Ausbildung erst richtig Spaß, vorallem wenn Du die Ausrüstung nicht gewöhnt bist. Waren schon ne geile Zeit. Und danach ging es leider in die 1. Naja.

Bei der zweiten Sache stimmt ich nur teilweise zu. Rotenburg ist im Winter zwar wirklich schön kalt, war aber 1 Monat lang in Stetten am kalten Markt stationiert gewesen und kann nur sagen, dass der Standort noch um einiges kälter ist.

In diesen Sinne

Ansetzen - Feuern!
Ansetzen - Feuern!
Ansetzen - Feuern!

OG a.D. Bernschein

IP-Adresse: gespeichert
Manu
Ganz neu hier
*
ID # 74



214-617-331
  Erstellt am 22. April 2004 00:56 (#24)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hi Leutz!

komme ebenfalls ab 1.7.2004 ins 2.Panzergrenadierbataillon 52. komme aus Neuwied am Rhein (bei Koblenz)

MfG
Manu

Beiträge: 3 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 22. April 2004 07:29 (#25)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo!

Eine kurze Info an alle hier, die noch nicht registriert
sind: Wenn Ihr Beiträge schreibt, meldet euch bitte als neuer Useran.
Das dann den Vorteil, daß ihr euch bei Antworten in einem Thread per
Mail benachrichtigen lassen könnt. Zusätzlich
habt ihr die Möglichkeit, eure Mailadresse, ICQ-Nummer und
wenn ihr wollt noch mehr in eurem Profil hinterlegen.
So könnt ihr auch von gleichgesinnten kontaktiert werden.
Natürlich ist die Anmeldung unverbindlich und kostenlos! :-)

Und nun wünsche ich euch noch viel Spaß hier und
in eurer AGA in Rotenburg! :)

Achja, wie auch Tampella schon bemerkt hat:
Es wäre nett von euch, wenn Ihr in der Kaserne ein bischen
Werbung für diese Site machen würdet...

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
athos
Lernt noch alles kennen
*
ID # 75


  Erstellt am 22. April 2004 21:25 (#26)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
hatte im winter aga, im sportanzug ne stunde antreten ist auch lustig, habe auch gas glueck gehabt das "gute" wetter in rotenburg erleben zu duerfen. komme aber aus der naehe (hoher vogelsberg) daher bin ich gut dran gewoehnt :)

ich sag nur bei minus 15 grad alarmposten, bei 30 grad plus kontingentausbildung mit splischuwe, geroedel und helmpflicht :) nicht zu vergessen im marsch marsch und mg3 in vorhalte von der stosa zurueck... goettlich *gg*

es kommt einem im ersten moment hart vor, aber nach ner weile gewoehnt man sich dran. es hat auch was entspannendes, die grosse waldlaufstrecke im sommer, mit dem schatten der baeume *schwelg*

gruß, athos

ps: ja, macht mal werbung! ich hab auch letztes jahr nen zettel ausgedruckt und vor die waffenkammer gehaengt. fragt aber vorher mal euren gruppenfuehrer, ob er den zettel mal mit zum zugfuehrer nimmt und nachfragt. ich hab gleich erlaubnis bekommen, aber fragt mal besser nach... so pro forma...

-----------------------
1.1.03 - 1.10.03 OG a.D. Dreßler 4./52 Kraftfahrer Spz+Wolf

Beiträge: 13 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 22. April 2004 22:19 (#27)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo!

Betrifft: Werbung per Zettel und so. Ich werde morgen mal
den Flyer zur Homepage hochladen, den Ihr dann runterladen
und ausdrucken könnt, wenn ihr wollt.

[EDIT]

Der Flyer kann nun im Downloadbereich heruntergeladen werden:
http://www.panzergrenadierbataillon52.de/downloads.htm
Ich danke euch für eure Mithilfe!

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Benjamin
Gast




  Erstellt am 05. Mai 2004 13:09 (#28)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Komme am 1.7. in die 6.
kommt sonst noch jemand aus dem raum Böblingen/BaWü
Viel Spass allen die am 1.7. nach Rotenburg müssen.
Benni

IP-Adresse: gespeichert
TheMan
Ist öfters hier
**
ID # 22



720-050-16
  Erstellt am 06. Mai 2004 21:59 (#29)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Na Schütze Benjamin gibts da nich nen Film über dich? Hm aber ich glaub die Person die da so hiess war weiblich :):D:D

Und mal ne sau dumme Frage, wie kannst du in die 6./52 kommen? Ich mein die Kompanie gibt es seid Ende letzten Jahres nimmer? Also ich denke mal das du noch Post bekommen wirst das du in ne andere Kompanie kommst.

-----------------------
Grüße
OG Schöningh
Vom 01.07.03 bis 01.10.03 AGA in der 3./52 danach 1./52 Kfz Gruppe/Fahrbereitschaft

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
killar
Ganz neu hier
*
ID # 73



134-429-857
  Erstellt am 07. Mai 2004 16:13 (#30)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hi an die neuen Rekruten die am 1.7 kommen.

Info: seid am besten anh dem einberufungstag also 1.7 zwischen 8-10 Uhr in der kaserne da ihr den ganzen tag dort untersucht und eingeteilt werdet.ihr bekommt ne woche bevor ihr zum bund müsste einen Brief mit den wichtigsten Infos.


Gruss von der 3./52 II Zug

Beiträge: 6 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Timo
Kennt sich schon aus
**
ID # 25



170-040-593
  Erstellt am 07. Mai 2004 21:26 (#31)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
rotenburg war nicht schlecht von der kaelte her, ihr soltet aber mal nach schwabo, da gibs nur 2 jahreszeiten, kalter winter und nasser winter :D

-----------------------
Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Panzergrenadier!

Beiträge: 88 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
nighty
Kennt sich schon aus
**
ID # 84



179-316-853
  Erstellt am 07. Mai 2004 22:22 (#32)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Abend zusammen.
Habe das Vergnügen ab dem 1. Juli meinen Dienst im 3./ anzutreten. Habs auch nicht so weit. Bloß 80km von Rotenburg entfernt :-)
Kommt noch jemand aus der Gegend südlich bzw südöstlich von Fulda?

-----------------------
AGA 01.07.04 - 30.09.04
5./PzGrenBtl 52: II Zug "Champions League"
01.10.04 - 31.03.05
1./PzGrenBtl 52: DV-Stelle

Nun auf der suche nach einer RK aber beruflich bedingt kaum Zeit :(


Beiträge: 139 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gizi
Gast




  Erstellt am 19. Mai 2004 13:54 (#33)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Zitat:
Hi an die neuen Rekruten die am 1.7 kommen.

Info: seid am besten anh dem einberufungstag also 1.7 zwischen 8-10 Uhr in der kaserne da ihr den ganzen tag dort untersucht und eingeteilt werdet.ihr bekommt ne woche bevor ihr zum bund müsste einen Brief mit den wichtigsten Infos.


Gruss von der 3./52 II Zug



Hi,

komme wie gesagt auch am 1.7. nach Rothenburg.. Was für Untersuchungen machen die an uns?? :oooh:
Und wie läuft die Einteilung ab, kann man sich da was aussuchen oder wird man einfach eingeteilt ohne wünsche zu berücksichtigen??

gruß,
Kilian aus Aachen

IP-Adresse: gespeichert
keule
Gast




  Erstellt am 20. Mai 2004 10:33 (#34)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Servus Kilian!

Ihr werdet noch einmal einer Eingangsuntersuchung unterzogen. Ist ganz normal und nichts besonderes. Hatten einen dabei, der nach dieser Untersuchung (und mit einer kleinen Verzögerung von 1 Monat) nach Hause durfte. Hatte zu schlechte Augen gehabt. Bei der Musterung durch gekommen bei der Eingangsuntersuchung raus. Naja, was solls.
Unter Einteilung versteht man eigentlich nur in welchen Zug und auf welche Sube man kommt. Da würde ich nichts sagen, hat sowieso keinen Sinn, denn wie heißt es so schön: "Dann ist das einfach so!". Man kann da nichts ändern und eigentlich wäre es auch schwachsinnig, da man (wenn es nicht der Zufall will) die meisten eh nicht kennt.

Gruß
OG a.D. Bernschein

Ansetzen - Feuern!
Ansetzen - Feuern!
Ansetzen - Feuern!

IP-Adresse: gespeichert
Tribal
Ist öfters hier
**
ID # 55



131-681-129
  Erstellt am 20. Mai 2004 10:41 (#35)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Also der Sommer wird da bestimmt warm...

Ich bin seit dem 01.04. in 4./52, und die Wetterlagen da sind echt der Hammer.... eine Woche lang nur schiessen gewesen und bei Dauerregen den arsch abgefroren und eine Woche spaeter haben wir da Temperaturen in der Sonne die man echt kaum aushalten kann... vorallem wenns dann im Laufschritt von der StoSa wieder zurueck in die Kaserne geht.

-----------------------


Horido Johoo !!!

Beiträge: 35 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
#prophy
Gast




  Erstellt am 20. Mai 2004 13:57 (#36)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo!

zum Thema kennen:

Komme am 1.7. mit 6 Leuten aus meiner Stufe nach Rotenburg, und da "wäre" es schon geil wenn wir alle auf eine Stube kämen; aber wie oben schon gesagt:" Da machste nix!"
:tralala:

mfg

Jörg

www.prophecy-online.de
#prophy @ q-net -> JOINEN ALLE DIE IRC HABEN

:zwinker:

IP-Adresse: gespeichert
Tribal
Ist öfters hier
**
ID # 55



131-681-129
  Erstellt am 20. Mai 2004 22:44 (#37)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Das mit der Stube wirst du schlecht beeinflussen koennen...
in welche Kompanie kommst du denn ?

mfg
Tribal

-----------------------


Horido Johoo !!!

Beiträge: 35 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
e-pappy
Lernt noch alles kennen
*
ID # 58


  Erstellt am 22. Mai 2004 20:20 (#38)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Sag mal Tribal... In welcher Kompanie bist Du jetzt eigentlich? Hatten uns hier im Forum öfter schon unterhalten vor unserem Dienstantritt... Vielleicht kennen wir uns ja sogar schon...

Bin in der 3. II. Zug

Und an alle neuen: Viel Spaß!!! ;-) Es wird hart, aber es ist fair!

-----------------------
mfG
e-pappy

Beiträge: 10 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Serfi
Ganz neu hier
*
ID # 88



149-453-254
  Erstellt am 23. Mai 2004 14:09 (#39)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hab mal so ein Paar Fragen.

1. Ist die Einkleidung am 1.Tag?
2. Wird man vom Bahnhof abgehohlt?
3. Wie läft so die 1.Woche ab?

Danke für jede Antwort!

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
keule
Gast




  Erstellt am 23. Mai 2004 16:19 (#40)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo Serfi!

1. Die Einkleidung findet meistens am ersten Tag statt. Kann natürlich vorkommen, dass einige Sachen dann noch nachgeliefert werden müssen. Aber in der Regel bekommt ihr alle Sachen am ersten Tag.
2. In meinen Schreiben hat damals gestanden, dass wir vom Bahnhof abgeholt werden würden. Naja, es stand halt drin. Letztendlich sind wir mit den Taxi zur Kaserne gefahren. Kostet 6 € und man sieht ja meist schon am Bahnhof wer da noch so zur Kaserne will und schliesst sich einfach zusammen. 1,50 € für jeden ist jawohl noch vertretbar.
3. Wie die erste Woche so abläuft ist denk ich mal überall verschieden. Bei uns ging das mit den Formaldienst los, über Unterrichte und Sport. Aber ich denke mal das wird von Kompanie zu Kompanie verschieden gehandhabt.

Werdet aber garantiert euern Spaß haben. Am Anfang ist es zwar etwas ungewohnt, aber es geht. Am Besten niemals die Klappe zu weit aufreisen, einfach Klappe halten und machen was einen gesagt wird und dann ist man schon ganz gut dabei.

Gruß
OG a.D. Bernschein

Ansetzen - Feuern!
Ansetzen - Feuern!
Ansetzen - Feuern!

IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 4,287819 Sekunden erstellt
24 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
2249,69 KiB Speichernutzung