Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Diskussion mit dalai' / censoring
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 31. März 2006 07:30 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
---
aus dem Gästebuch hierher kopiert von HG_Kramperth
---

Hintergrund: Im Gästebuch befand sich ein Eintrag von dalai` ( dalailambda@gmx.net ) die meines Erachtens diffamierend und beleidigend war. Aus diesem Grund habe ich diesen Gästebucheintrag von ihm zensiert und die Möglichkeit einer ernsthaften Diskussion hier im Forum verwiesen. Hier also der Kontext:

---

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
dalai`
Gast




  Erstellt am 31. März 2006 07:38 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
dalai` schrieb am 29.03.2006 00:35 Ort: weit weg vom Bund.. ^^ folgendes ins Gästebuch:

*censored* durch HG_Kramperth

Hallo "Dalai'"!

Wenn Du Rückrat bewiesen hättest und:

* deinen richtigen Namen angebeben hättest
* eine korrekte Mailadresse angebeben hättest
* dies im Forum gepostet hättest anstatt hier das
Gästebuch zu mißbrauchen

Aber so... :-|

Schönen Gruß,
Stefan

IP-Adresse: gespeichert
Uwe L.
Gast




  Erstellt am 31. März 2006 07:40 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Uwe L. schrieb am 29.03.2006 11:56 folgendes is Gästebuch:

War zwar sicherlich recht "frech" von dalai, aber leider die Wahrheit. Naja, es gab aber auch viele schöne Zeiten, besonders während unserer Reise mit Uwe und Co. nach Wild-Wild-Flecken. ... Finde es leider etwas schwach seinen Eintrag gleich zu zensieren, bloß um ein einheitliches, kameradschaftliches, vollkommen positives Bild der 52er zu wahren

IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 31. März 2006 07:41 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Ich selbst antwortete am 29.03.2006 14:25 darauf:

Hattest Du den Eintrag gelesen?

Ich fand ihn nicht nur frech, vielmehr diffamierend, beleidigend. Wie gesagt:
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber wenn auf diese Art und Weise : No way.

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
krk
Gast




  Erstellt am 31. März 2006 07:43 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Dirk alias KRK schriebe 29.03.2006 19:49 folgendes ins Gästebuch:

@Uwe L.:
Keine Ahnung was du in Rotenburg so alles erlebt hast. Keine Ahnung wie lange du in ROF warst. Ich weiß aber das ich in 7 Jahren PzGrenBtl 52 und 12 Jahren BW gesamt sicherlich genug erlebt habe was nicht hätte sein müssen und was mir sauer aufgestoßen ist. Diese Website ist ein Platz für mich um die schönen Seiten in Erinnerung zu behalten und ich bin mir sicher, dass das auch die meisten anderen so halten. Diese Seite ist für mich ein Platz um mich mit ehemaligen Soldaten anderer DG-Gruppen in einer Art und Weise auszutauschen die für mich während meiner aktiven Dienstzeit nicht möglich war. Egal ob OG, OFw oder OLT. Vollkommen Wurscht! Aber damit das so sein kann braucht es gesittete Manieren. Und die werden nunmal vom Site-Admin überwacht. Ich persönlich bin froh das diese Seite einen Admin hat der sie sauber hält! Und übrigens: Wir sind sicherlich keine Community bei der alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Schau dir nur mal die heftige Diskussion um den Auflösungsappell an.

@dalei':
Wie im richtigen Leben... Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder heraus ;-)

Und um jetzt die Kurve ins Forum zu bekommen: Es wurde ein neuer Bereich erstellt den wir Meckerecke nennen in der qualifiziert Kritik geäußert werden kann. Ohne Beleidigung, Difamierungen usw.

http://www.pzgrenbtl52.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=29&thread=1

IP-Adresse: gespeichert
dalai'
Gast




  Erstellt am 31. März 2006 07:44 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
dalai' antwortet am 31.03.2006 06:42 Ort: unwichtig ;) darauf:


hi nochmal,

zum thema censoring sage ich mal gar nix...ausser...naja is ja klar, dass die meisten leute ungern harte kritik an ihrer domaene zu hoeren bekommen..das verstehe ich ;)

zu der gegenkritik:
die angegebene IST meine richtige mail adresse und...
...meinen namen gebe ich nicht an, da ich mit der bundeswehr in gewissem umfang auch leute assoziiere, die sich weniger durch worte, sondern vor allem auch durch koerperliche aktivitaet auszudruecken versuchen....
schlicht gesagt: ich habe keine lust auf uebermaessig patriotische stalker...und meine meinung kommt auch ohne name rueber...

was nun meinen eintrag an sich betrifft:
ok, der war von all den spontan wieder zurueckkehrenden erinnerungen an meine zeit in rotenburg vielleicht etwas zu stark befeuert worden, aber tatsache ist, dass ich niemanden persoenlich beleidigt habe (keine namen genannt, auch durch nichtnennung meines namens bleiben andere anonym etc.)...ich habe einfach meine subjektive meinung ausgedrueckt...und die ist negativ bezueglich des systems "bundeswehr"
..und um das mal ausdruecklich zu betonen: mein eintrag hatte auch einen ueberaus hohen anteil an sarkasmus..das ist meine art, kritik zu verpacken...

ich denke das versteht ihr...wir sind ja alle erwachsen ;)

weiter werde ich mich hierzu nich aeussern, ich lasse euch euren spass und eure meinung...aufgrund meines bundbezogenen desinteresses werde ich mich auch nicht im forum anmelden, daher mein erster und auch der jetzige post HIER..

machts gut meine andersglaeubigen freunde,
dalai` ^^

IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 31. März 2006 07:54 (#9)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Scheint ja wirklich ein gespaltenes Verhältnis zur BW zu haben.

Und ein Art... Ein richtiger Spaßvogel dieser dalei' :zwinker:

Na ja wir "andergläubigen" (Sind wir in der Kirche oder was?) können Sarkasmus natürlich nicht von ernstgemeinten Äusserungen unterscheiden. Wir gehen ja auch alle zu Lachen in den Keller....

Ich glaube jedes weitere geschriebene Wort über diesen Herrn ist unnütz, da er sich ja scheinbar auch nicht aktiv an einer Diskussion über seine Probleme beteiligen möchte.

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 0,195528 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1558,64 KiB Speichernutzung