Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Luftwaffe in Rotenburg a.d. Fulda
HD
Gast




  Erstellt am 02. Februar 2006 12:32 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo,

Ich soll anfang nächsten Jahres nach Rotenburg kommen, allerdings nicht zum Heer sondern zur LW, ich find aber keine Information dadrüber. Es ist als würde es keinen LW-StO in Rotenburg geben. Kann mir einer vll. helfen ?

Gruß HD

IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 02. Februar 2006 20:46 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo HD!

Schön, daß Du mal reinsiehst!

Der Standort Rotenburg an der Fulda beherbergt noch bis März 2006 das Panzergrenadierbataillon 52, eine Einheit des Heeres, dann wird diese Einheit aufgelöst. Nach März 2006 wird das neu aufgestellte
Führungsunterstützungsbataillon 286 in Rotenburg beheimatet sein.
Dieses neue Bataillon wird den Fernmeldern zugeordnet, welche ihrerseits Teil der sogenannten Streitkräftebasis sind. Die Vorbereitungen zum Aufbau dieser neuen Einheit haben bereits begonnen. Zusätzlich werden ab 2006 zwei Feldjägerkompanien, nämlich die 4. Kompanie Feldjägerbataillon 251 (aus Neustadt hierher verlegt) und die 6. Kompanie Feldjägerbataillon 251 (aus Schwalmstadt hierher verlegt) In Rotenburg Ihre neue militärische Heimat haben. Am Standort Rotenburg sind dann die folgenden Einheiten zu finden:

1. Kompanie Führungsunterstützungsbataillon 286 (Stab- und Versorgung)
2. Kompanie Führungsunterstützungsbataillon 286
3. Kompanie Führungsunterstützungsbataillon 286
4. Kompanie Führungsunterstützungsbataillon 286
5. Kompanie Führungsunterstützungsbataillon 286
6. Kompanie Führungsunterstützungsbataillon 286

4. Kompanie Feldjägerbataillon 251 (aus Neustadt)
6. Kompanie Feldjägerbataillon 251 (aus Schwalmstadt)

Sanitätsstaffel Rotenburg

Von einer Einheit der Luftwaffe ist mir aber NICHTS bekannt! Hast Du einen etwas genauere Angabe zu welche Einheit Du sollst? (Einberufungsbescheid). Bist Du sicher, daß es sich um Rotenburg an der Fulda (Hessen) handelt? Es gibt nämlich mehrere Rotenburg, unter anderem eines "im Norden" genannt "Rotenburg an der Wümme". So weit ich weiß, war dort mal die Luftwaffe. Ob sie es noch immer ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Also: Guck einfach nochmal nach und melde Dich noch einmal!

Und: Keine Angst, dies hier ist eine rein private Webseite und wir fressen keinen! :)

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
HD
Gast




  Erstellt am 03. Februar 2006 07:15 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo,

Erst mal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich soll zum 2. Führungsunterstützungsbataillon 286 kommen, Rotenburg an der Fulda. Leider nicht R. a. d. Wümme das wär nicht ganz soweit weg, müsste ich nicht wieder umziehen ;-) Ich soll dann als IT-Admin FW eingesetzt werden und das ganze bei der LW :)

IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 03. Februar 2006 08:29 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo HD!

Hmm... In der Presse stand zu lesen, daß das neue Bataillon Bestandteil der Streitkräftebasis
sind. Aber die Bundeswehr wird es schon genauer wissen! :)

Schönen Gruß und viel Spaß in Rotenburg!
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 03. Februar 2006 08:46 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Ich habe diesen Thread mal in das neu erstellte Unterforum verschoben!

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 07. Februar 2006 19:55 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Ja Ja.... Das war schon immer sone Sache mit den verschiedenen Rotenburgs.
Jedes AGA Quartal sind Rekruten von uns in anderen Standorten gelandet und umgekehrt :oo:

Hätte ja auch dieses mal gut sein können.

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 08. Februar 2006 07:14 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo krk,

weisst Du hier Bescheid?

Nachdem der Kamerad in die 2. Führungsunterstützungsbataillon 286 kommen soll (die ja definitiv in Rotenburg an der Fulda sein wird) bin ich ein bischen ratlos, was das mit der Luftwaffe angeht...


MkG,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Gast
Gast




  Erstellt am 08. Februar 2006 08:39 (#8)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo zusammen.

War Montag und Dienstag in Düsseldorf zum Einstellungstest.
Der Einplaner meinte, das es für Kommunikationselektroniker beim Heer nichts mehr gibt und er mir nur noch eine Stelle in Rotenburg a.d. Fulda bei der Luftwaffe anbieten kann. Ich meine ich hätte auch noch vertsanden das er gesagt hat, dass ich dann der Streitkräftebasis unterstellt werde und Uniformträger Luftwaffe bin.

Am 03.07.06 fängt meine aga in Heide (Schleswig-Holstein) an. Danach gehts als Stabsunteroffizier FA nach Rothenburg.
Kanns kaum erwarten bis es los geht.
Wenn jemand noch infos hat bitte schreiben.

IP-Adresse: gespeichert
Gast nachtrag
Gast




  Erstellt am 08. Februar 2006 08:41 (#9)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
achja soll in Rotenburg zum 1. Führungsunterstützungsbataillon 286 als Funksystemfeldwebel ausgebildet werden.

IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 08. Februar 2006 10:33 (#10)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Iiiihhh! Ne Luftpumpe! :-)

Sorry, nix für ungut! *g*
Wünsch Dir viel Spaß in Rotenburg (ohne H)

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 08. Februar 2006 13:04 (#11)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo -

ich dachte das Drama wäre mit dem Abzug der 18/32 vorbei gewesen ... :och:


Also kommt es doch zur EPISODE "0"
" The Return of the Pinguine - Sie können nicht laufen und nicht fliegen"

Mit anderen Worten ->>
bewaffnete Schülerlotsen und 'die' FM-Luftwaffe "ersetzen" das PzGrenBtl 52 ... ???
:shame:

... und wann bitte kommen wieder RICHTIGE SOLDATEN nach ROF ??

:zwinker:



Naja - NIX FÜR UNGUT ...
>> man halt so seine "Erinnerungen" an die "Luftheuler der 18/32"
:oooh:

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gast
Gast




  Erstellt am 08. Februar 2006 13:31 (#12)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Danke danke. ;-)

Was meint ihr mit Luftheuler und Pinguinen.

Hatte mich auch eigentlich für Satelittenkommunikation beim Heer beworben, aber da konnte der Einplaner mir keine Stelle mehr anbieten.

IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 08. Februar 2006 19:12 (#13)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo!

Zitat:
Was meint ihr mit Luftheuler und Pinguinen.



Jede Teilstreitkraft (Heer, Marine, Luftwaffe) hat für die jeweils andere
immer einen "Kosenamen" parat. Und die Luftwaffe wird vom Heer liebevoll
mit Luftheuler, Luftpumpen oder Pinguinen (usw.) betitelt... :-)

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 08. Februar 2006 21:30 (#14)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Was das Rätsel mit SKB und LW betrifft kann ich euch leider keine klärende Antwort geben. Sorry. Aber ich denke das Wort Streitkäftebasis sagt wohl schon alles. Sicherlich ein zusammengewürfelter Haufen. Ich würd mich daran nicht aufreiben.

Lieber Gast, lass dich überaschen und viel Spaß bei deinen Lehrgängen, denn so schwer wie es mal war FW zu werden ist's net mehr. Aus meiner letzten Verwendung habe ich erschreckende Eindrücke mitgenommen :oooh:

Thema LW: Vieleicht kriegen Sie ja die alte Mühle zwischen Fahrschulblock und 6./- wieder zum fliegen :-)

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 09. Februar 2006 08:56 (#15)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
:-)

Wenn die "neue Rotenburger Luftflotte" die alte Mühle wieder flott bekommt -
DANN GEB ICH EINEN AUS! - 'all you can drink (quasi)'
;-)

Aber wenn der Blechadler noch (immer) dort steht, so zu sagen als Erinnerungsstück ...

DANN MUSS ja auch ein echter SPz 'MARDER' im Torbereich für UNS aufgestellt werden!!!
:zwinker:


@ Gast: Spaß muss sein :tralala:

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gast alias David
Gast




  Erstellt am 09. Februar 2006 10:06 (#16)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Keine Sorge ich hab das schon nich in den falschen Hals bekommen.

Was passiert denn mit den Soldaten der 52.?

IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 09. Februar 2006 12:36 (#17)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hi David -

Also wie ich das sehe, sind die letzten Wehrpflichtigen und die restlichen Dienstgrade "vom Winde in andere Einheiten verweht" worden...
:hhm:

und die "letzten Mohikaner", die noch in der Alheimerkaserne "dienen" trifft ab 30. März das gleiche Schicksal...
:hmhm:

*wir hoffen ja, dass sich hier 'bald' welche zu Wort melden*
:tralala:

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 09. Februar 2006 15:18 (#18)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Mahlzeit!

Zitat:
Wenn die "neue Rotenburger Luftflotte" die alte Mühle wieder flott bekommt



Was war das denn für eine Mühle? So weit ich mich erinnere, war es eine F-86 Sabre, oder?



Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 10. Februar 2006 10:43 (#19)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
:shame:

dachte immer es wwäre eine Me262 gewesen

:oo:

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 10. Februar 2006 11:11 (#20)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo,

Zitat:
dachte immer es wwäre eine Me262 gewesen



Gut, das Du beim Heer gelandet bist und nicht bei der Luftwaffe... :-P

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 0,287266 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
2061,11 KiB Speichernutzung