Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Großer Diener Fallschirmjäger bei Überführung gefallener deutscher Soldaten
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 03. Juli 2009 08:31 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Kameraden!

Ich habe mir gerade auf der Seite http://www.bundeswehr.de den Bericht über die Überführung der drei in Afghanistan gefallenen Soldaten durchgelesen. In diesem Bericht enthalten sind auch drei Bilder. Auf zwei davon sind Soldaten der Ehrenformation zu sehen - Neben Grenadieren, Jägern und Panzerleuten sieht man auch Soldaten der Fallschirmjäger im "Großen Diener". Was ich bisher jedoch noch nie gesehen habe: Sie tragen ihr Sprunggeschirr (ohne Schirm) über dem Dienstanzug! Ist sowas üblich, gibts darüber ne Vorschrift?

Hier die Bilder:


Quelle: Bundeswehr.de

Auf den Bilder der Trauerfeier hatten die Falli-Kameraden wieder den normalen großen Diener:

Quelle: www.welt.de

Hat jemand von euch weitere Informationen dazu?

MkG
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 0,137817 Sekunden erstellt
14 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1317,68 KiB Speichernutzung