Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Außer Dienst stellen der Mörser Kp am 19.Dez ´03
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 24. Oktober 2003 08:19 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo zusammen,

wie man in diesem Forum nachlesen kann, soll die 6./52 (der HAMMER des Btl) vsl am 19.Dez ´03 außer Dienst gestellt werden :o(

Wie stehen die Chancen, dass an diesem besonderen Appell auch ehemalige Angehörige der 6./- (und 5./-) teilnehmen,
bzw vom Btl-Kdr oder Chef der 6./ eingeladen werden?

Eventuell können wir dieses Forum ja nutzen, um alle ehemaligen Mörsermänner (die gerne dabei wären!) zu "sammeln" und die Teilnahme zu organisieren??

Wäre doch eine tolle Sache, wenn nicht nur die Dienstgrade dabei wären...denn ganz ohne die SOLDATEN gehts (ging) es ja doch nicht!

Außerdem ist das bestimmt eine gute Gelegenheit die Kameraden und Freunde vom Bund mal wieder zu sehen!!

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schmitt_C.
Ist öfters hier
**
ID # 29


  Erstellt am 24. Oktober 2003 13:00 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Ja, ich wäre auch gerne dabei, nicht zuletzt deswegen, weil ich der letzte Richtkreiser der Rotenburger 6. war.

Bei dieser Gelegenheit könnte man wirklich einmal demonstrieren, wie verwurzelt (einige selbst nach so vielen Jahren) die vielen "Wehrdienstleistenden" noch mit ihrer Kompanie bzw. ihrem Bataillon sind.

-----------------------
PANIK CHARLIE 2nd EDITION (tm)

Beiträge: 28 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
CHEF36
Ganz neu hier
*
ID # 33



272-109-959
  Erstellt am 03. November 2003 20:29 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
[shadow] [blink]NEUER TERMIN: 16.12.2003 !!![/blink] [/shadow]



Liebe Kameraden,

der Termin steht nun fest!


Am:
[font=Modern][shadow]16.12.2003, um 14:00 Uhr[/shadow][/font]


findet ein Bataillonsappell statt.

Im Sinne eines:

1. Jahresrückblick
2. Rückkehrerappell
3. Außerdienststellungsappell (6./52)

Sollte dies Jahr keine neue STAN mehr zu gehen, kann sie SECHSTE nicht deaktiviert werden. Die Planung der Außerdienststellung ist aber im vollen Gange!

Alle Kameraden, die sich der 6./52 zugehörig fühlen, sind recht herzlich zu diesen Termin eingeladen.

Im Anschluss wird in der Sporthalle ein Umtrunk im größeren Umfang stattfinden.

Beginn: 17:00 Uhr

Ende: offen!

Ich bitte alle Ehemaligen, die mir bei der Erstellung einer Chronik (5./52/6./52) behilflich sein können, sich bei mir zu melden.

tombet@gmx.de
05602 / 914615
0173 / 2645434
06623 / 930330

Als Anregung:

Ich benötige Bilder, Berichte, Kuriositäten, Namen von Ehemaligen mit deren aktuellen Erreichbarkeiten:

- KpChef - alle bekannt
- KpFw - alle bekannt
- KpTrpFhr
- FltOffz
- FltFw
- FltUffz
- TrpFhr
- VBFw
- VbUffz
- RKrFw
- RKrUffz
- TrpFmUffz
- VDF
- MunUffz

Ich möchte Bilderwände erstellen, mit den Namen der jeweiligen Führerkorps. Dazu bin ich auf jede mögliche Hilfe von Ehemaligen angewiesen.


P.S: Die Chronik soll am Abend der Feier verteilt werden.

Ihr

Hauptmann Bettenhausen

Beiträge: 6 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Steven Oswald
Gast




  Erstellt am 04. November 2003 20:34 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Moin!

Ich war 93/94 bei der 6ten. Coole Zeit - insbesondere die Herren Iwers und Zulu sind mir im Gedächtsnis geblieben - noch mal danke an Zulu, dass ich für meinen Nachtmarsch um die Kaserne nicht´s abbekommen haben :-).

Die Möglichkeit schaffen, dass auch "Nichtdienstgrade" an der Ausserdienststellung teilnehmen dürfen halte ich für ´n gute Idee. Leider kann ich es nicht abschätzen, ob ich das dienstlich auf die Reihe kriege (bin beim BKA gelandet).

Entsprechender Post wäre klasse ...

Dann mal ... Ansetzen ... Feuern!!!

IP-Adresse: gespeichert
CHEF36
Ganz neu hier
*
ID # 33



272-109-959
  Erstellt am 05. November 2003 19:07 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Wir werden keine Soldaten - gleich welcher Dienstgrad - einladen. Alle die sich der SECHSTEN zugehörig fühlen, können gerne zum Appell und zur Feier kommen.

In den ersten Dezemberwochen wird eine Anzeige in der lokalen Zeitung erscheinen. Einladungen sind fast unmöglich, weil die Kameraden der 5./- und 6./52 ihre neuen Adressen uns nicht mitgeteilt haben.


Viele Grüße an alle die sich uns zugehörig fühlen,

Hauptmann Bettenhausen

Beiträge: 6 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 05. November 2003 21:50 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo!

Wenn ihr mir einen Scan des Artikels zukommen lasst, könnte ich Diesen auch auf die Startseite der Homepage packen. Nett
wäre natürlich auch ein Hinweis in der Anzeige, auf diese Homepage und daß es hier weitere Informationen gibt... :-)

Mal so eine Frage an H. Bettenhausen: Wie ist das denn, wenn jemand auf dem Appell Fotos macht?
Müsste die irgendjemand freigeben? (Neben dem ok des Fotografen) Ansonsten würde ich natürlich die Bilder auf
dieser Seite zur Ansicht bzw. zum Download anbieten.

Schönen Gruß erstmal,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 06. November 2003 21:02 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo zusammen,

na da bin ich ja froh ... das es doch (noch) ein paar Reaktionen zum disem Thema gegeben hat!
Ich werde dann mal anfangen meine ehem. Kameraden von 1988/89 zusammen zu trommeln!

Obwohl es ein Dienstag ist, was die ganze Sache ziemlich schwierig macht, versuche ich dazu beizutragen, die Halle zum Platzen zu bringen ...


PS
für den Fall, dass es klappt und wir am 16, Dez "einfallen"... wie kommen WIR 'problemlos' an der Wache vorbei??...

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 06. November 2003 22:55 (#8)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Tampella = 4-Sterne-General:

*kicher* Was sagt den der Chef dazu? :-)

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Schmitt_C.
Ist öfters hier
**
ID # 29


  Erstellt am 07. November 2003 15:28 (#9)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Ja, über die Frage mit der Wache habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Evtl. könnte man ja mit einer Anmeldung arbeiten. Die Wache bekommt einfach eine Liste, auf der sie die Angemeldeten beim Eintreffen abhakt...so in der Richtung.

-----------------------
PANIK CHARLIE 2nd EDITION (tm)

Beiträge: 28 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
SU_Dietze
Ist öfters hier
**
ID # 34


  Erstellt am 07. November 2003 22:13 (#10)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Ich glaube das ist eines der Dinge die bei solchen Veranstaltungen vorab schon geklärt sind und über die Ihr euch kein Kopf machen müßt. ;-)

Beiträge: 21 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Papa
Ganz neu hier
*
ID # 40


  Erstellt am 07. November 2003 23:24 (#11)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hallo Captain Du alte Granate !!!
Natürlich grüße ich auch den Rest der Dloppis !!!
Ist ja echt irre, dass man sich auf diesem Weg mal wieder kontaktieren kann.
Wie geht es Euch denn so ?
Woll´n die den "Hammer" wirklich kaputt machen ?
Das kann ich ja nicht glauben.
Wer ist den jetzt überhaupt noch im Dienst ?
Sollte der 19.12.03 wirklich das Ende sein dann nicht ohne mich. Dann wird achte Ladung geschossen ;) !!!

Besondere Grüße gehen an:

Thomas B. (grüß zu hause !)
Tommy R.
Fränki (Was machen die Handballerinen ?)
Zulu (Druck das hier bitte aus und häng es in die Klause ;))
Fritze
Henning
Jochen (Liebe Grüße an Udo Jürgens)
Fricki (Hey C6 was macht der Job ? Die erste Mille voll ?)
Heckimo (Verteidigung steht ?)
Pole (Schaffst Du Heckimo endlich im einarmigen reißen ?)
Rinat & Diema (mußte Euch zusammen aufschreiben ihr süßen)
Lee
Tino

und alle die ich vergessen habe.

Extrem - Grüße an meine zwei "Big brother is watching you":

Captain und Hoschi !!!

Meldet Euch mal. Die Nummer ist die alte.

Mit Euch allen immer wieder in unserer 6./-

Euer

-----------------------
Papa & Panik Charlie

Beiträge: 1 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 08. November 2003 22:03 (#12)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Zum ****GEN ... Spässle gemacht :oooh:
OGuAmbL = Obergefreiter und Abgänger mit bester Laune gab/ gibts ja nicht :tralala:

bis dann ...
:-)

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 09. November 2003 20:06 (#13)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo!

>OGuAmbL = Obergefreiter und Abgänger mit bester Laune gab/ gibts ja nicht

Gute Idee! Ich arbeite daran! :-)

Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Schmitt_C.
Ist öfters hier
**
ID # 29


  Erstellt am 09. November 2003 22:25 (#14)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hmm OGUA könnte verwirrend wirken ;).

Toll, dass man original Panik Charlies hier im Forum antreffen kann :). Vielleicht trifft man sich ja mal am 16. :)

-----------------------
PANIK CHARLIE 2nd EDITION (tm)

Beiträge: 28 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
SU_Dietze
Ist öfters hier
**
ID # 34


  Erstellt am 10. November 2003 11:16 (#15)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Der Titel "Panik Charlie 2nd" ist soweit ich mich noch daran erinnern kann dir nie offiziel verliehen worden.Das kann nur eine Person tun. Aber dazu kannst du ja den einzig wahren " [blink]Panik Charlie[/blink] " am 16.12. befragen. ;-)

Beiträge: 21 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schmitt_C.
Ist öfters hier
**
ID # 29


  Erstellt am 10. November 2003 19:36 (#16)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Naja, den "Titel" hat SU Urlass mitgebracht :). Und dann hing er da. Und wenn ihn der (mittlerweile wahrscheinlich) HG mit dem Nachnamen des Bundespräsidenten von 1974-1979 nicht aus dem Neun-Fünfundneunziger rausgenommen hat, hängt er immer noch :oo:

-----------------------
PANIK CHARLIE 2nd EDITION (tm)

Beiträge: 28 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Sandrock
Lernt noch alles kennen
*
ID # 39



999-727-49
  Erstellt am 15. November 2003 19:07 (#17)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Ich glaube mich dunkel daran errinern zu können das er als ich den Wolf das letzte mal gesehn habe noch hing.

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schmitt_C.
Ist öfters hier
**
ID # 29


  Erstellt am 15. November 2003 22:42 (#18)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
*freu*

-----------------------
PANIK CHARLIE 2nd EDITION (tm)

Beiträge: 28 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
SU_Dietze
Ist öfters hier
**
ID # 34


  Erstellt am 15. November 2003 23:32 (#19)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Dann scheint "letztes mal" lang her zu sein. Denn mittlerweile hat die 6./- keine Wölfe mehr. (Löst sich halt auf) :hmhm:

Beiträge: 21 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schmitt_C.
Ist öfters hier
**
ID # 29


  Erstellt am 16. November 2003 22:06 (#20)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Soweit ich weiß habe ich den Wolf an einen OG der 4. Kompanie übergeben :).

-----------------------
PANIK CHARLIE 2nd EDITION (tm)

Beiträge: 28 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 10,336333 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
2076,39 KiB Speichernutzung