Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: 84.154.78.234
HGPruessing
Ganz neu hier
*
ID # 290


  Erstellt am 16. Juni 2008 22:55 (#49)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo zusammen,

na, dann möchte ich hier auch gerne meine Spur hinterlassen.
Ich war 1991 in der 4. Kompanie, II-Zug. Meine Ausbilder waren damals Ufz Siebenkoten...:-) Zugführer
war der Hfw Schäfer. Der Name Loose ist mir auch noch in Erinnerung. Leider hab ich in der Ehemaligen DB
meine Kameraden aus der Stube nicht finden können...schade...vielleicht findet sich ja doch noch jemand
von damals...Mir fallen nur noch die Namen Wickenhöfer, Hauser (Uwe), Rutsch (Elmar) ein. Leider nie etwas später
von ihnen gehört..
Nach der Grundausbildung bin ich nach Fritzlar ins PzGrenBtl 53, das aber schon 1992 aufgelöst wurde, noch zu meinen Dienstzeiten...

Ich erinnere mich gerne zurück an die Zeit...

MfG
Heiko Prüssing (HG d.R.)

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
OG Marc Siegel
Gast




  Erstellt am 30. Juni 2008 19:26 (#50)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo Dirk und alle anderen ehemaligen Kameraden!!

Ich verrichtete meinen Grundwehrdienst in der Zeit von November 1998-August 1999,im 1.Zug der 4.Kompanie als Kraftfahrer eines SPZ Marder-gefahren bin ich in dieser Zeit den 109,155 und den 776.Zusammen mit vielen treu gewordenen und gebliebenen Leuten wie zbsp.Notfulla,Berus,Hiersemann,Gädke,Muth erlebten wir unter unserem Zugführer LT Reimann eine unvergessliche Zeit.Ich denke mal,Dirk du kannst dich noch gut an uns erinnern,freut mich das man auf solchem wege wieder voneinander hört. viele grüße an alle MFG Marc Siegel/Chemnitz Q-)

IP-Adresse: gespeichert
bonsai
Ganz neu hier
*
ID # 319


  Erstellt am 23. Januar 2009 20:55 (#51)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hallo Kameraden,ich war auch in der 4ten.
Eingezogen wurde ich mit dem Peter Englert, Klaus Freiher von und zu Massenbach, Brier, Lieb, Probst, Trapp und mit dem Domke.
Jetzt muß ich lesen er ist/war Fahnenjunker, weiß jemand was aus Ihm geworden ist?
Der HFW Schäfer war mein Zugführer, dann kenn ich noch Zülch, Loose, Scheele, Porscha und Alle.
Ist noch jemand aus dem Termin 01.07.91 anwesend?


Ich war Scharfschütze

Horido-Joho
Hans-Peter Völker

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
bonsai
Ganz neu hier
*
ID # 319


  Erstellt am 23. Januar 2009 21:19 (#53)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
@HG Prüssing, der Englert (Waffenschmied) und meine Wenigkeit sind doch da, der Elmar war doch damals in die Stabskompanie gewechselt und der Hauser war doch der Waldschrat, der irgendwie Forstarbeiter war.
Da haben wir doch mal mit dem Patzelt und dem Porscha, privat Holz gemacht, während des Dienstes natürlich.

Gruß
Hans-Peter

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
rincon650
Ganz neu hier
*
ID # 318


  Erstellt am 24. Januar 2009 20:38 (#54)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
moin

grüss dich dirk
und auch gruss an alle anderen ehemaligen die sich hier wiedergefunden haben
schön dass es allen ausser zweien gut geht

und lasst mir meinen kumpel maier aus der bärehöhle in ruhe lol

gruss
matze brameier

-----------------------
the ATV-team

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 28. Januar 2009 14:33 (#55)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Der Matthias!

Schön dich hier zu "sehen" und willkommen zurück in der Vierten.

VG
Dirk

PS: Meinst du meinen Ex-Truppführer, den unser Spieß "Bunker-Polier" genannt hat? *gg*

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
rincon650
Ganz neu hier
*
ID # 318


  Erstellt am 29. Januar 2009 18:52 (#56)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
hehe

klar den meine ich,
mit dem hab ich erst kürzlich wieder kontakt über "wer kennt wen" aufgenommen

was ist eigentlich aus dem stefan (hf keller) geworden

matze

-----------------------
the ATV-team

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 29. Januar 2009 19:19 (#57)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Meine Antwort auf diese Frage habe ich dir als PM geschickt.

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
mano_free
Ganz neu hier
*
ID # 341


  Erstellt am 09. Juli 2009 19:07 (#58)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
horrido kameraden,

lese mit riesenfreude euer forum, schrieb schon einige wenige anmerkungen: bin derezit oberleutnant d. r. mit ankündigung vom kwea, bei nächster wü zum h befördert zu werden, sitz auf chefstelle jetzt. bei jeder bisherigen wurde ich gefragt, ob ich als saz zurückkommen möchte, nur wenn ich das hier lese und die alten mir vertrauten namen und in erinnerung schwelge: fhr oster, fhj, heid, fhj von und zu MASSENBACH, der einmal als ovwa zwei magazine beim jagen von munlagereinbrechern im wald verschossen hat - ohne zu treffen, h zülch, der schwachmaat, de auf internat. übung in schlammholder die sdhiebetaste des kopfmikrofons in falsche richtung schob und dachte, er spreche lokal auf pz, in wirklichkeit lästerte er ca. 5 min über unseren kdr, hrn fölster, der dann nen kurzen kommentar abgab, gefolgt vom divkdr! meine pz hat gelacht, der neben uns stehende uspz ebenfalls. jungs (und jetzt auch mädels): eure pz kommen zurück, nach ner 4jährigen studie mit komandogewalt über die gesamte bw inkl vtgminister habe ich immer noch kontakt zu entscheidenden stellen in koblenz und bwb; der marder bleibt noch ca 200 jahre, die pumabestellung ist zwar raus, aber naja. und danke fr die nennung von of rieger,ich liebe ihn: keine ekvorausbildung hätte besser sein können als diese; als ich da ungeplant hinkam war ich der einzige - wie auf der osh - der orientieren konnte, durdhgängig führen konnte und wie solls anders sein: in hammelburg machte ich auch dieses teil; hammelburg mag ich besonders, leider iast die kupferkanne jetzt tot oder wieder auferstanden?

kameradschaftliche grüße an alle

oberleutnant ritter,freigraf markus nörenberg

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Juli 2009 | IP-Adresse: gespeichert
mano_free
Ganz neu hier
*
ID # 341


  Erstellt am 09. Juli 2009 19:11 (#59)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
836 115: als ich ihn bekommen hab, konnte er nicht: schießen,bremsen,fahren. nach ner viertelstd mit schraubendreher im turm und nem föhn vom instzg hfw bekam icgh ersatzteil winzig,baute es ein und melldete befehlsgemäß major t4 ausführung und er inspizierte die reparatur und meint: elektrotechnik geht in ordnung, herr fhj.

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Juli 2009 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 10. Juli 2009 16:05 (#60)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo mano_free.

Was haben deine Beiträge eigentlich mit dem Thema des Threads "Ehemalige gesucht" zu tun?

VG
Dirk

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 07. August 2009 07:35 (#61)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Kamerad mano_free!

Ich möchte Dich bitten, in diesem Thread beim Thema zu bleiben. Zudem wurde es Deinen Postings gut zu Gesicht
stehen, wenn Du ihnen ein paar Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung bzw. Inhalt gönnst. :D

Mit einem Augenzwinkern,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
athos
Lernt noch alles kennen
*
ID # 75


  Erstellt am 10. August 2009 20:39 (#62)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hallo,

ich suche nach Ehemaligen, die mit mir ab Januar 2003 das Vergnügen hatten in der 4./52 zu dienen. (die HGs & Dienstgrade dürfen sich natürlich auch melden ;)

Würde gerne, wie ich es eigentlich schon vor einigen Jahren vorhatte, ein gemütliches Ehemaligentreffen (inklusive Grillen und Biwak feeling mit Zelten etc.) starten. Ein Passendes Gelände kann ich stellen, Organisation würde ich auch übernehmen. Damals hatte ich leider aus beruflichen Gründen nicht die Zeit mich darum zu kümmern, nun habe ich nur noch wenige aktuelle Telefonnummern von ehemaligen Kameraden.

Wer daran Interesse hätte, kann sich hier per PM oder über ICQ bzw E-mail bei mir melden.

Grüße an alle Ehemaligen, OG a.D. Dreßler

-----------------------
1.1.03 - 1.10.03 OG a.D. Dreßler 4./52 Kraftfahrer Spz+Wolf

Beiträge: 13 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 11. August 2009 07:25 (#63)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Athos!

in der [url=http://www.panzergrenadierbataillon52.de/ehemalige/anzeigen_einheit.php]Ehemaligen-Datenbank[/ur

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 1,221181 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1851,75 KiB Speichernutzung