Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: 84.154.78.234
UDO
Gast




  Erstellt am 07. Juni 2006 19:55 (#19)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo Herr Jungermann...
Wie die Zeit doch vergeht...HFw d.Res ??? Ich dachte Sie /Du wärst BS gewesen... Bei Interesse einfach mal melden unter michaelehrig @ bundeswehr.org

Viele Grüsse, mittlerweile aus Ellwangen (GefÜbSimSys SIRA) Ehrig, HFw (!!!)

IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 07. Juni 2006 22:14 (#20)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Truppführer ;o)

Danke für deine Grüße! Sie... Das vergess mal ganz schnell. Freut mich von Dir zu hören. Ne, das mit dem BS war nix für mich. Die Gründe und Weiteres schreib ich dir per Mail.

VG
Dirk

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HFw Brandt
Gast




  Erstellt am 10. Juni 2006 08:52 (#21)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Ich bin eigentlich nicht in der vierten gewesen, sondern in der dritten. Aber ich habe grad gesehen das der kamerad Ehrig auch noch lebt, mit dem ich ein halbes jahr in Unna "entspannen" durfte. Ich hoffe dir geht es gut in Ellwangen, ich stecke in Bad Salzungen bei 391, bin aber zur zeit abgestellt in die 2./PzBtl 393 in BaSa und gehe mit denen im sommer in den Einsatz nach Kunduz.
Schöne Grüße, bis denn Q-)

IP-Adresse: gespeichert
David
Gast




  Erstellt am 06. August 2006 20:17 (#22)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo Dirk,
schönen Gruss aus Hessen. Ich war von April 1995 bis März 2001 in der VIERTEN, bin danach zur Fußgängerschule gegangen und bin jetzt ab dem 01.August 2006 Zugführer in der 7./FueUStgBtl 281 in GEROLSTEIN. Mir fallen da auch noch viele Namen von Ehemaligen ein. Nur um ein paar Namen aufzuzählen: Hödl, Fröhlich, Engelhardt, Muth, Weber, Moschkau, Becker, Storch, Schwan, Keller, Frerichs...., und natürlich die bekannten Namen: Puma, Iceman, Skipper, Platane, Gonzo, KRK-Klaus.....

Trotzalledem:
Panzergrenadiere: Dran, Drauf, Drüber

Brannhoff, HptFw

IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 08. August 2006 20:31 (#23)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo David.

Schön was von dir zu hören. Wie keine Lust mehr auf Infantrieschule gehabt? Als ich letzten Herbst nochmal bei unserem alten Spieß war sind mir noch einige andere ehemalige 52er über den Weg gelaufen.

An dieser Stelle schöne Grüße an OSFw Konze ;o)

Leider ist es mit Kontakten zu vielen der genannten Kameraden schwierig. Hätte aber echt mal wieder Bock die alten Hasen wieder zu sehen.

Ich hoffe bei dir läuft alles wie geplant. Wirst du es verkraften deine wiesengrüne Waffenfarbe abzugeben? Sag mal GERLOSTEIN ist aber nicht grade um die Ecke, oder?

Im Gästebuch hat jemand geschrieben das es ein klitzekleines Gedenktreffen gegeben hat. Bummberger, Ehrig, Weissbach... Schade das Sie nicht mehr eingeladen haben :-(

Hättest du Bock das wir uns mit ein paar deiner genannten Namen mal treffen? Irgendwie muss das doch machbar sein...

Ach übrigens, kennste das Bild noch:

http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/details.php?image_id=379

MKG
Dirk

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
David
Gast




  Erstellt am 10. August 2006 18:54 (#24)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo Dirk,
die schönen Grüße an Jürgen-Willi kann ich leider nicht mehr ausrichten, da ich schon im Urlaub bin. Die alten Hasen würde ich schon noch mal gerne wieder sehen, aber du weißt ja selbst wie es ist........ GEROLSTEIN liegt wie du sagst nicht um die Ecke, aber es ist eine Zugführerverwendung die ich für später gebrauchen kann. Dir Litzenfarbe und Barettfarbe bleiben GRÜN und auch mein PzGren-Abzeichen bleibt drauf, das wäre ja was gewesen!! Q-)
Schönen Gruß, bis die Tage

David

IP-Adresse: gespeichert
Tobias Brun
Gast




  Erstellt am 20. August 2006 17:37 (#25)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Nun will ich mich auch mal in die Reihe der ehemaligen gesellen...

In der Zeit nach Rotenburg wurde es (wie fast zu erwarten war), etwas ruhiger und ich konnte den Kampfanzug erstma innen Schrank hängen...

War S2 im InstBtl 7 in Unna (war echt ne schöne Zeit; wurde als Btl-Ausbilder für Infanteriefragen eingesetzt und durfte ne eigene "Kompanie" aufmachen...die gefürchtete 8. Kompanie) und zum Abschluss Jugendoffizier in FFM und Fritzlar...

Wäre toll, wenn ich wiwarst Du allerdings nicht so begeistert... ich hoffe René musste nicht allzu sehr dafür büßen. Das müsste übrigens 1999 zur Rallye gewesen sein. Diese wollten wir nach dem Ausscheiden immer zum Anlass nehmen, um uns einmal im Jahr zu Treffen – na ja, es hat aber insgesamt nur einmal geklappt. Danach haben wir uns irgendwie leider alle aus den Augen verloren. Der einzige mit dem ich noch in Kontakt bin ist Berti (Mario Berthold) – der MKF mit dem dreckigsten Panzer (Shilo 98):-). Er arbeitet mittlerweile irgendwie im Fahrzeugbau für die Feuerwehr. Wir wollen uns demnächst auch mal treffen -wohnen ja nicht weit auseinander. Mit Jacki hatten wir damals noch kurz Kontakt, ihn hat es dann aber in die Stuttgarter Ecke verschlagen und seitdem er eine neue Handynummer hat, ist er nicht mehr aufzuspüren.

René habe ich auch ein paar Mal versucht zu erreichen, leider erfolglos. Habe jetzt nur gelesen, dass er mittlerweile HFw ist!? Habt ihr noch Kontakt oder weißt Du wo er zurzeit ist?

Auf dem Bild müsste ich der Typ ganz rechts auf der Motorhaube sitzend sein. Ganz links steht unser MG Schütze Meyer, der „Kopflose“ denke ich mal ist „Kamerad“ Pust (nie wieder was von beiden gehört), na ja und den auf der Heckklappe kennst Du ja – unser „Schleifer“. Wie könnte ich je vergessen, wie er in Kanada in die Landschaft „gekübelt“ hat – ein Hochgenuss. Tja, war er wohl nicht hart genug.;-)

Weißt Du was (damals SU) Winter macht, ihn haben sie doch vor der Kaserne über den Haufen gefahren?

Ciao, Marco

„Mittendrin, statt nur dabei!“

IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 19. Juli 2007 19:09 (#36)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Marco.

Ja ich war nicht wirklick "amused",a ber René hat nicht wirkliche ärger bekommen. Ich würde mich ja glatt mal mit euch treffen, wenn wir mal ein paar Leute zusammen bekommen. Würde auch zu euch rüber fahren, denn im Rotenburger Raum leb ich ja auch schon lange nicht mehr. Ich residiere jetzt im Bundesland der "intelligenten Menschen", wenn du verstehst was ich meine. Schöne Grüße an Berti.

René ist so viel ich weiß zur zur OpInfo (Truppe für operative Aufklärung). Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Ihm. Als er versetzt wurde war ich schon lange aus Rotenburg weg.

MG Meier... auch so eine Granate ;o) ... und der Pust hatte immer ne Kippe im Hals, du könntest also mit deiner Vermutung recht haben.

Unser ehemaliger Zugführer dürfte übrigens momentan in Leipzig stationiert sein.

Hhhm mit dem Winter da erinner ich mich nicht mehr richtig dran. Was ich sicher weiß: Er hatte glaub ich 1999 oder 2000 einen schweren Autounfall. Sah nicht gut aus aber ich glaub er ist wieder auf die Beine gekommen.

VG
Dirk

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Liwi
Gast




  Erstellt am 20. Juli 2007 10:47 (#37)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hi Dirk,

aha, also ein "Neubayer". Mensch da sieht es ja mit einem Treffen irgendwann gar nicht so schlecht aus, denn Weiden ist ja quasi um die Ecke. Berti wohnt immer noch in Mühlau (bei Chemnitz) und ich mittlerweile in Leipzig. Da wären wir ja schonmal 3 ;o), mal sehen wen wir noch so von damals "aktivieren" können. Wichtig wäre mir ja vor allem Jacki und René ausfindig zu machen.

Wie? OSF Mikosch ist in Lpz. stationiert? Vieleicht läuft er mir ja mal übern Weg (oder ich erspähe seine Nase **grins**) - die Kaserne ist nicht mal weit weg von mir.

Werde zu Hause mal wieder die Bilder aus der "Guten, alten Zeit" durchstöbern, mal sehen ob was interessantes für Dich dabei ist.

Schönes WE und viele Grüße aus Lpz.

Ciao, Marco

PS: Du hast tatsächlich das Video von Shilo 98?

IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 22. Juli 2007 18:08 (#38)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Marco.

Ja das ist wirklich nur ein Katzensprung zu euch da hoch. Über Bilder würde ich mich sehr freuen.

Das Video das damals vom Bravo Zug gedreht wurde habe ich mal auf DVD überspielt. Sind wir ja leider nicht drauf ;o)

VG
Dirk

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Tommy_III/4./52
Ganz neu hier
*
ID # 256


  Erstellt am 10. Januar 2008 21:21 (#39)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hallo an alle alten Bekannten vorallem "Liwi" und "Krk"...

Da findet man durch Zufall einen Link, der einen an 10 schöne Monat (11/97-09/98 im III.Zug 4./52) seiner Vergangenheit erinnert.

Freut mich das sich hier schon einige alter Kameraden, und auch sogar aus meiner Stube hier ab und an rumdrücken.
Ich bin Thomas Berthold und war mit Dir Marco "Liwi", Mario, Rico, Markus Lange und Prockel (?! zumindest ihm zumindest kurzzeitig)auf einer Stube.
Mit HFw Jungermann war ich leider nicht auf nem Panzer, aber vielleicht kann er sich ja doch noch an mich erinnern. Ich war mit OSF Mikosch, SU Michel, Fahrer Lange unterwegs.

Wie gern erinner ich mich u.a. die "Jäger-Übung" (Mit "dem kleinen Rad" - dem Sohn von OSF Mikosch als Spion), die
S?-For-Schießausbildung am G36 bzw P8 in Bad Salzhausen (als wir gegen den glaub 2.Zug einen kasten Bier gewonnen haben), Shilo und so viele Sachen mehr.

Ich werfe jetzt noch ein Paar Namen mal ins Board wie OF Fiedler (mit dem ich in Shilo mit der guten alte Leuchtbüchse schießen durfte), OF Markus Böhme, OG Gottschalk etc.
Leider fällte mir der Name des SU ein der in Bad Salzhausen seinen Abschied einläutete und auch aus der Rotenburger Gegend kam. Aber vielleicht kam mir jemand helfen.
Würd mich auch sehr freuen, wenn man sich irgendwo, irgenwie ja mal Treffen könnte, gab es des mittlerweile ein Treffen 2007?

Ich blättere jetzt nochmal mein Album durch. Werd bei Gelegenheit auch ein paar Bilder für die Hp zur Verfügung stellen. Vorallem das von Shilo, auf dem ein SU vorm Panzer im Schatten liegt und ein Nickerchen hält. Glaube es war sogar "krk" persönlich :-)

Wäre super wenn sich jmd wieder melden würde, denn leider habe ich noch nicht mal mehr zu Markus Lange, mit dem ich immer zum Dienst gefahren bin, Kontakt.

Viele Grüße aus Hanau b. Frankfurt/M.
Tommy B

-----------------------
Blickt stolz zurück

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 10. Januar 2008 22:06 (#40)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Servus Thommy.

Klar erinner ich mich noch an dich. Der SU der in BaSa seinen Abschied eingeläutet hat, könnte der SU Vogler gewesen sein.

Der andere SU der im Schatten lümmelt bin ich höchstwahrscheinlich nicht ;o) Da war ich auch schon Fw.

Mit einem Treffen hat sich bisher nichts weiter ergeben. Es ist schwer hier am Ball zu bleiben und alle unter einen Hut zu bringen. Aber wenn wir mal wieder was angehen, dann erfährst du es hier.

VG
Dirk

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Tommy_III/4./52
Ganz neu hier
*
ID # 256


  Erstellt am 12. Januar 2008 18:19 (#41)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hi Dirk...

Hoffe die Erinnerung an mich ist nicht so schlimm ;-)

Genau. SU Vogler war es der sich in BaSa in ner Pfanne seine Eier gebacken hat. :-)

Das mit dem SU im Schatten muß ich auch FW korrigieren. Es ist ein FW-Abzeichen drauf. Nach der Statur und Haare etc müsstest Du es sein. Der Schatten spendete Y-768288. Weiß nicht ob es in Kanada Dein Panzer war. Ich kann Dir, wenn Du willst das Bild mal mailen.

Viele Grüße
Tommy

-----------------------
Blickt stolz zurück

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 12. Januar 2008 19:37 (#42)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Jupp, schick mal rüber. Kann mich an die Y-Nummer nicht mehr erinnern. Mußte ja meinen Bock auch zwischendrin wechseln.

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 15. Januar 2008 08:36 (#43)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Dirk!

Im Gästebuch (letzter Eintrag) hat sich ein Kamerad verewigt. Ist das einer von Deiner Truppe?

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 16. Januar 2008 19:59 (#44)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Jo kenn ich ;o)

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Wölfchen
Gast




  Erstellt am 04. April 2008 18:12 (#45)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo zusammen,

ich war im September/Oktober 1996 zur Grundausbildung in der Vierten. SU Jungermann und U Vogler waren da meine Ausbilder..dann gab es da noch einen Feldwebel namens Görner, OFw Krack müsste Zugführer gewesen sein (III. Zug)..zwar schon über 10 Jahre her, aber im Nachhinein eine schöne Zeit.... :-) ..auch wenn ich danach das rote Barett der Artillerie in HeLi tragen musste...das grüne, das ich während der Grundi getragen habe, hab ich bis:

IP-Adresse: gespeichert
MT
Ganz neu hier
*
ID # 277


  Erstellt am 10. April 2008 11:03 (#46)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Tach Kameraden!
Hab auch den Weg hier ins Forum gefunden Q-)
Ich war von 1999 - 2002 in der Vierten, erst beim OF Hödl (Mike)im Zug, dann in der KpFü.
KpChef war erst H Kammerer, dann H Herget. Speiß war der SF jetzt OSF Schäfer, HF Hüther VDF, SF Schlüter-Bodenstein KTF, ZgFhr waren HF Keller, OF Hödl, glaube Olt Kesten, HF Schug.... und dann kann ich mich noch an folgende Kameraden erinnern: OF Ehrig, OF Bumberger, OF Weißbach, SU Höchst, SU Schöne, SU Wüst, SU Hegen, SU Beier, OF Jungermann is glaube zu der zeit weg wo ich in die Kp gekommen bin. OF Wuttke, OF Scharfenberg. Mehr fallen mir momentan nicht ein. :hhm:
Bin dann nach Fritzlar versetzt worden und seit 2004 Oberfeldwebel und GrpFhr einer BIGSTAF Gruppe (für die alten Grenadiere: hat was mit Fernmeldegeräten zutun :zwinker: ).
War letztes Jahr mal in Rotenburg und hab den Andy und den Schlübo besucht.

MKG

OF Türk

Beiträge: 1 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
septemberxxx
Ganz neu hier
*
ID # 280


  Erstellt am 20. April 2008 21:20 (#47)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hallo Kameraden,
ich war ab märz 02 im 52ten in der 4.Kompanie. Natürlich Richtschütze auf´m Marder. War ne geile Zeit. Wir Richtschützen waren alle aus der Region Chemnitz, Freiberg und Marienberg. Vielicht lesen ja ehemalig meine Mail und schreiben mal. Mein Komandant war damals FW Weindinger!!!Ein 1A Komandant...
meine E-MAil: danny_franke@gmx.de

Als Leute, bis bald. PS: Eure Seite is super....

-----------------------
Franke

Beiträge: 1 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 22. April 2008 09:13 (#48)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Trag Dich doch auch mal in die Ehemaligen-Datenbank ein!

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 0,448640 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
2087,71 KiB Speichernutzung