Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Shilo Sommer 1998
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 30. März 2009 13:29 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Vierte.

Erinnert Ihr euch noch an unseren Aufenthalt in Canada 1998?

18.06.1998 - 09.07.1998

Ich möchte an dieser Stelle einen Thread eröffnen der vor allem zum Austausch lustiger Anekdoten und anderer Erinnerungen dienen soll.

Es gibt hier ja einen gewissen Personenkreis der 98 mit drüben war.

Also, Feuer frei!

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 30. März 2009 13:35 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Ich habe bei einer Recherche eine Website ehemaliger Stammsoldaten des GATES gefunden. Auf dieser Seite ist auch der 98er Leadership-Training Durchgang erwähnt und hier 2 Geschichten die mir noch lebendig in Erinnerung geblieben sind:

"Ein Sanitäts Stabsunteroffizier zeichnete sich dadurch aus, Richtminensperren zu suchen, zu finden und mit den Sanitätsfahrzeug zu entschärfen."

-> Ja, an diese Lady kann ich noch erinnern.

"Einigen VB-Trp´s gelang es bis Üb-Beginn auf der Kette zu bleiben, einige schafften es nicht."

-> Hier kann es sich nur um einen bestimmten Oberfähnrich handeln... War es 3 oder 4 mal das er die Kette geschmissen hat?


http://www.cfb-shilo.de/leadership.html

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
rincon650
Ganz neu hier
*
ID # 318


  Erstellt am 09. April 2009 00:02 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
moin

lol delta hat irgendwo aufm rückweg von der deilinghofen halon gezündet.....
tja isser wohl zu heiss geworden

gut dass ich zu der zeit trupp jup bei delta 2 war (wesemann)
war so blieb mir der spot erspart

gruss matze

-----------------------
the ATV-team

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 09. April 2009 07:10 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Davon habe ich damals nicht viel mitbekommen, denn ich stand noch auf der Deilinghofen mit nem Riss in der Ktaftstoffleitung und habe auf den Berge-Leo gewartet. Aber wahrscheinlich musste ich deshalb so lange warten ;o)

In der Inst ging dann echt alles flott. Habe nie wieder ein so flexible Truppe gesehen. Innerhalb von 3 Stunden hatten die ein neues Triebwerk ausm Hut gezaubert.

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
rincon650
Ganz neu hier
*
ID # 318


  Erstellt am 10. April 2009 23:36 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
moin

ja stimmt die jungs in der inst. in chilo waren echt fit

(im memorian) 2 wochen nach rückkehr aus canada verstarb fw wesemann nach einem verkehrsunfall.

alla hopp

(Beitrag von KRK nachbearbeitet)

-----------------------
the ATV-team

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 0,129734 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1498,99 KiB Speichernutzung