Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Aller Anfang ist schwer...
e-pappy
Lernt noch alles kennen
*
ID # 58


  Erstellt am 09. April 2004 18:08 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Kameraden!

Auch ich darf mich seit dem 01.04.2004 zur 3. Kompanie zählen! wie jeden von uns, hat mich das Schicksal ereilt und ich darf 3 harte, aber faire Monate im PzGrenBat52 erleben!

Mein erster Eindruck ist ganz OK. Die ertens Tage sind bereits geschafft und es war bisher in Ordnung. Ist halt alles etwas anders und man muss sich erst dran gewöhnen, um 4:50 Uhr aufszustehen und alles nach Vorschrift zu tun! Aber man gewöhnt sich dran...

Der Unterricht bei Leutnant Berners ist der Hammer und es gibt immer viel zu lachen, sei es weil einer gequatscht hat und zur Strafe 10 Liegestütze machen darf oder weil einfach immer so coole Sprüche von ihm kommen.

Bei seinen Tätigkeiten im Dienst (joggen, marschieren, Waffenübungen) ist es dann doch schon etwas anstrengender! Aber die Kameraden werden von den anderen mitgezogen, falls einer mal nicht mehr kann oder irgendetwas mal nicht hinbekommt! Jeder hilft jedem! Der Zusammenhalt war sofort da und das muss er auch, denn sonst kommt man da nicht durch...

Wie gesagt ist es hart, aber erstens fair und zweitens gibt es hier und da immer etwas zu lachen...

Mal schauen, was uns nach dem Osterwochenende so alles erwartet!

Ich grüße die 3. Kompanie, dann den II. Zug und insbesondere die 2. Gruppe des II. Zuges mit unserem Ausbilder Oberfeldwebel Brandt und die gesamte Stube 113...

PzGren Zander meldet sich ab...

Panzergrenadiere..., DRAN, DRAUF, DRÜBER!!!

-----------------------
mfG
e-pappy

Beiträge: 10 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
killar
Ganz neu hier
*
ID # 73



134-429-857
  Erstellt am 17. April 2004 21:17 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
stimmt ist echt hart.aber auch wieder echt witzig.Insbesondere unsere stube 113.gruss an euch

Beiträge: 6 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ossi84
Ist öfters hier
**
ID # 41


  Erstellt am 18. April 2004 03:32 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
zwoter zug....

naja,dazu sage ich jetzt mal nix.
ich war im ersten,mehr nicht!
hab da mal ne frage! hast du den Uffs Werner schon kennengelernt? (1. ZG)

achja...timo,was macht das leben in rof?
könntest dich ja auch mal wieder hier blicken lassen!
ich bin mit eggert grad auch ner SGA zum richtschützen leo 2A 4/5/6 in munster. ist wie aga da. naja...du hast es ja in rof auch nicht viel anders.
haben am freitag den 30er gemacht. das macht spaß! ! !

-----------------------
ein Ossi kommt selten allein ;)

Beiträge: 29 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
killar
Ganz neu hier
*
ID # 73



134-429-857
  Erstellt am 18. April 2004 09:02 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Uffz werner glaube schon am freitag.das ist doch der der immer so am grinsen ist.Netter Kerl.Mit dem kann man sich wenigstens unterhalten

Beiträge: 6 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ossi84
Ist öfters hier
**
ID # 41


  Erstellt am 23. April 2004 16:37 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
ja ja....ein gaaaanz netter kerl.

frag ihn mal bitte nach PG Stange!

nur mal so...

dann wirst du dich sicher nett mit ihm unterhalten :-)

-----------------------
ein Ossi kommt selten allein ;)

Beiträge: 29 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
killar
Ganz neu hier
*
ID # 73



134-429-857
  Erstellt am 02. Mai 2004 11:07 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
habe ihn gefragt.er so der pg stange soll es unterlassen mich anzurufen und vorher sagte er nur ohje bitte net kein gruss von dem

Beiträge: 6 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
OG_aD_Friedrich
Ganz neu hier
*
ID # 80


  Erstellt am 05. Mai 2004 19:50 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Uffz Werner ??? Netter Kerl ???
*loooool*
Der absolute Vorbild-Uffz, konnte sich schon immer bei den Rekruten durchsetzen...
Und wir hatten alle einen Mordsrespekt vor ihm, auch als er noch OG UA war...
*prust*

Ok, lassen wir das, sonst bekomme ich noch Lachkrämpfe...

-----------------------
"Wo wir sind, ist vorne. Und wenn wir hinten sind, dann ist da vorne!"
(OTL Helmich)

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
TheMan
Ist öfters hier
**
ID # 22



720-050-16
  Erstellt am 10. Mai 2004 19:15 (#8)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hehe Fiedrich, du sprichst mir aus der Seele. ich mein der Werner is eigentlich ein netter Typ, aber irgendwie hat er den Beruf ein wenig verfehlt :)

-----------------------
Grüße
OG Schöningh
Vom 01.07.03 bis 01.10.03 AGA in der 3./52 danach 1./52 Kfz Gruppe/Fahrbereitschaft

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
crown
Gast




  Erstellt am 29. August 2004 16:21 (#9)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hi Leute,

ich beginne demnächst in Rotenburg meine Grundausbildung. Deshalb interessierts mich ziemlich wie es da so läuft.

Erzähl mehr e-pappy :-)

IP-Adresse: gespeichert
mm233
Ist öfters hier
**
ID # 123


  Erstellt am 30. August 2004 18:10 (#10)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hallo Crown,

schaue mal in den Themen nach, welche Du im Forum "Dienstantritt" nachlesen kannst!

-----------------------
Da, wo andere aufhören, fangen wir an.
Da, wo andere eine Grenze sehen, werden
wir weitergehen. Wir sind der Fortschritt.
Wir sind die Elite. Dran, drauf, drüber!

Beiträge: 32 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 4,491692 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1749,82 KiB Speichernutzung