Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: 45 Jahre PzGrenBtl52 - Der Tag danach
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 06. Juni 2004 12:28 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo Kameraden!

Wer von euch war am Wochenende in Rotenburg? Wie hat es euch
gefallen? Alte Kameraden wieder getroffen?

Für mich persönlich war es wie eine Reise in die Vegangenheit...
Manche Dinge haben sich in den 10 Jahren nicht verändert -
mit wehmütigen Auges musste ich dann aber sehen, wieviel
sich eigentlich doch verändert hat - und nicht nur zum guten.

Schreibt mir doch mal eure Eindrücke!

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ecki
Ist öfters hier
**
ID # 78


  Erstellt am 06. Juni 2004 15:07 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Ich fand der Tag Gestern bis heut Morgen um fünf war heftig und schön:zwinker: (die Rothaarige).Ich hätte mich nur gefreut wenn ich mehr Ehemalige getroffen hätte. Naja vielleicht klappts ja am Strandfest:shame: .

Gruss aus Hamm
Ecki

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Unehrenhaft entlassen
Gelöscht

ID # 87


  Erstellt am 06. Juni 2004 17:15 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo,

habe gehört das am Freitag gar nicht so viel los war...

Zuerst einmal zum Programm vom Samstag: Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, vor allem der Aufbau bei den Schleppdächern gab schon einiges her. BergeLeo-Vorführung war nicht so spektakulär, die Ausstellungen (Leben im Felde etc.) waren gut aufgebaut.
Die Rekruten, die über die Hiba gekraxelt sind, haben ihre Aufgabe auch gut gemacht (mit ein paar kleinen Fehlern).

Das sich in Rotenburg viel verändert hat, haben wir ja schon alle gehört. Das aber die Kaserne mittlerweile so beeinträchtigt aussieht, hätte ich nicht gedacht. "Mein" Block steht leer, in der WaElo-Halle findet sich allerlei Gerümpel, und viele Wände stehen "nackt" da (besonders VKK).

IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 07. Juni 2004 07:00 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo zusammen,

also "wir" (HG Dietrich - OG Otterbein und ich) waren am Freitag Abend beim Kameradschaftsabend bzw Ehemaligentreffen ...
Ich muss sagen die Mühe und Arbeit, die man sich gemacht hat - der Aufbau unter den Schleppdächern war echt super gut gemacht -
auch die Modenschau war stark gemacht - hätten mehr Teilnehmer verdient gehabt!


Und da fängt meine Kritik an:
1)
Hätten die "großer Planer der Feierlichkeiten" die Veranstaltungen und deren Reihenfolge besser durchdacht und auf Samstag + Sonntag verlegt dann wären sicher ein paar hundert Besucher mehr nach ROF gekommen.
(diese Kritik habe ich übrigens am Fr. Abend von mehreren Teilnehmern (alles (noch) aktive) bestätigt bekommen!)

2)
Ein bisschen mehr Werbung durch die HNA aber auch eine Anzeige in der FDZ /ABZ hätten der Sache bestimmt auch gut getan!
Immerhin kamen in den 80er Jahren über 70% der Wehrpflichtigen aus Fulda und Umgebung bzw Aschaffenburg und Umgebung.

Samstag konnte ich leider nicht da sein... das lag an Kritikpunkt 1)
aber ich habe von meinem Kameraden OG Riemann (mgHG) erfahren,
dass es auch nicht überfüllt gewesen sein muss... was am Wetter gelegen haben kann oder (siehe 1) + 2) )

wie dem auch sei...

Spaß hat es trotzdem gemacht und es war schön mal wieder die "alten Wege zu gehen" ...

wir sehen uns (HOFFENTLICH) in fünf Jahren zur großen 50 Jahrfeier!

DRAN - DRAUF - DRÜBER

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 07. Juni 2004 09:05 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Nachtrag:

eben frisch eingetroffen ...

http://www.ebersburg-thalau.de/ThalauAktuell/2004/20040605_Rotenburg/45JahrePzGrnBtl52.htm

erstellt von
Torsten Jahn
SU d.R. & TrpFrnMldUffz 1./52 und 3./52


PS
Torsten, melde Dich trotzdem mal als User an ;o)
mkG
KAi

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 14. Juni 2004 07:26 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Wollte ich nur mal noch loswerden:

Habe mich gefreut folgende Kameraden mal wieder zu sehen:
Meinen ehemaligen Truppführer Ecki, meinen ehemaligen Gruppenführer R. Riedel, meinen
ehemaligen Zugführer Jacob, dann natürlich noch OFw 'Hornvieh' .

Wen ich vermisst habe oder wen ich nicht getroffen habe:

Meinen ehemaligen KpChef, meinen ehemaligen Spieß, ehemaligen GrFhr OFw Reith, OFw
E. aus der 1./ (Wir wollten doch ne Hopfenkaltschale trinken!) und natürlich alle meine Ex-
Zug-Kameraden von 93/94, von denen ich am Samstag _KEINEN EINZIGEN_ getroffen habe...

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
mm233
Ist öfters hier
**
ID # 123


  Erstellt am 23. Juli 2004 16:18 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hat irgend jemand evtl. in der HNA oder anderen Zeitungen einen Bericht über den Tag der offenen Tür gelesen? Würde mich interessieren wieviel Besucher da waren.

-----------------------
Da, wo andere aufhören, fangen wir an.
Da, wo andere eine Grenze sehen, werden
wir weitergehen. Wir sind der Fortschritt.
Wir sind die Elite. Dran, drauf, drüber!

Beiträge: 32 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 24. Juli 2004 15:51 (#8)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo!

>Würde mich interessieren wieviel Besucher da waren

Wenn ich den Herrn Oberstleutnant richtig verstanden
habe, sollen es am Samstag so circa 2000-2500 Leute
gewesen sein. Freitag kann ich nicht beurteilen, da
war ich noch nicht da.
Ansonsten vielleicht jemand hier aus der Ecke RoFu,
der es genauer sagen kann?

Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 1,328711 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1638,72 KiB Speichernutzung