Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Programm zu den Feierlichkeiten 45Jahre Bataillon
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 25. Mai 2004 12:26 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo!

Ein ehemaliger Kamerad und jetziger Reservist hat mir gerade
mal das Programm zum 45 jährigem
Bestehen des Bataillon zukommen lassen. Es lautet wie folgt:


Am 04.Juni findet ein Kameradschaftsabend statt. Beginn ist 19.00 Uhr,
in der Sporthalle der Alheimerkaserne. Dazu sind alle !!! aktiven und
ehemaligen Soldaten des Bataillons herzlich eingeladen.

Am 05.Juni beginnen die Feierlichkeiten zur 45 Jahr Feier mit einem
Feierlichen Gelöbnis von Rekruten um 11.00 Uhr. Daran schließt
sich ein Rahmenprogramm an (u.a. Vorführungen mit Bergepanzern,
Modenschau usw.). Den Ausklang bildet eine Abendveranstaltung als
Biwakabend angelegt, mit Show, Tanz und Musik. Für Essen und Trinken
ist gesorgt. Es erfolgen keine seperaten Einladungen. Wer kommen
möchte ist herzlich Willkommen.


Soviel dazu! Ich warte auf eure Terminvorschläge zwecks eines Treffens.
Ich werde mir wohl als Erkennungszeichen 'nen Aufkleber mit
"www.panzergrenadierbataillon52.de" auf die Stirn pappen... ;-)

Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 27. Mai 2004 08:06 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
... und was ist mit der Anzugsordnung?
Feld- oder Stadtanzug? bitte nicht ZIVIL :hmhm:
man fällt so auf und fühlt sich so "extern" ;-)

Werde wohl, wie immer bei solchen wichtigen Anlässen, meine "alte grüne Mütze" ausgraben und anziehen -
mgHG Riemann - wie immer auch
:helmet:


AUFRUF AN DIE 5./52 AII 89 : Bitte meldet Euch und gebt den Termin an ALLE ex52er-Grenis weiter!!

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Eisgreifer
Ganz neu hier
*
ID # 93


  Erstellt am 27. Mai 2004 20:49 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hallo,

sind das Gelöbnis und die Feierlichkeiten am 5.Juni auch für die Bevölkerung(TdoT)?Wollte nämlich die ca.250 km bei den Spritpreisen nicht in' Sand setzen.:zwinker:

Gruß und Danke!

Horst

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 28. Mai 2004 06:41 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Servus--

es soll am 05. nach dem Gelöbnis einen "Familientag" (nicht "Tag der offenen Tür" genannt)
mit verschiedenen Programmpunkten geben (Leben im Felde - Modenschau ... das Übliche also)
danach ist dann ein gemütlicher Ausklang vorgesehen...
Aber zum Glück gibt's ja diese Seite!! ;-)
das ganze wird vsl unter den Schleppdächern stattfinden
"wer kommt ist da" - es werden (wie immer) keine Einladungen verschickt.
Musik - Essen - Trinken gibt natürlich auch!

noch was ...
FRÜHER -
wurden solche Feierlichkeiten veröffentlicht und es wurde vom Btl. nicht so ein Geheimnis darum gemacht!
>Ich frage mich eh WAS "man" damit bezwecken will?< ABER ZUM GLÜCK GIBT ES DIE FELDPOST!
Die Veranstaltungen für die Soldaten (aktive und ehemalige) waren am Freitag/ Samstag und die Öffentlichkeit wurde am Sonntag "bespaßt" -fertig!

HEUTE -
sieht es aber so aus als hätte jeder Angst auch nur 5Min zu viel Dienst zu machen...
irgendwie passt das nicht zum Motto "Ich Dien"...
sorry aber da könnte ich mich aufregen... :grrr:

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Eisgreifer
Ganz neu hier
*
ID # 93


  Erstellt am 28. Mai 2004 12:17 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hallo,

Danke für die Info,die mir leider nicht viel weiter hilft,weil "Familientage" normalerweise nur für die Angehörigen gedacht sind.Wenn ich so auf'n "Blauen Dunst"
bei Euch einfalle,lassen mich die Herren Türsteher womöglich nicht rein,weil ich von Eurem Verein keinen kenne.Bin dann ganz schön in A*** gekniffen :tralala:

Nochmal Danke für die Mühe!

Gruß und einen "gemütlichen" Ausklang :zwinker:

Horst

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tribal
Ist öfters hier
**
ID # 55



131-681-129
  Erstellt am 28. Mai 2004 17:43 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
also ich hab die Info das es ein " Tag der offenen Tür " sein soll.... halt wegen 45 Jahre....

Das Gelöbnis ist von 11:00 - 12:00 und danach soll dann der ganze Kram losgehen... und ich denke mal das da wirklich jeder kommen kann... oder wuerden die sich sonst die Muehe machen alle Züge von Dienstag bis Freitag aufraeumen und aufbauen zu lassen ?

-----------------------


Horido Johoo !!!

Beiträge: 35 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Eisgreifer
Ganz neu hier
*
ID # 93


  Erstellt am 28. Mai 2004 20:48 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Liest sich auf'n ersten Blick ganz logisch,aber zu meiner Zeit wurde aus weit nichtigeren Gründen alles auf'n Kopp gestellt :zwinker:
Scheint aber wohl doch für die Bevölkerung zu sein,bei dem Aufwand,das denke ich auch.

Auch ein Danke an Dich,für die Info.

Gruß

Horst

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tribal
Ist öfters hier
**
ID # 55



131-681-129
  Erstellt am 29. Mai 2004 08:45 (#8)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Kein Thema...ich versorge euch doch gerne mit Infos...sollte ich in der naechsten Zeit noch irgendwas darueber herrausbekommen....werde ich es hier reinsetzen damit ihr auf dem neusten stand seit....

-----------------------


Horido Johoo !!!

Beiträge: 35 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 03. Juni 2004 22:01 (#9)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Soldaten!

ich wünsche ALLEN eine schöne "Geburtstagsfeier"

45 mal DRAN! DRAUF! DRÜBER!!

hoffe man sieht sich und trifft sich

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 1,911431 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1676,86 KiB Speichernutzung