Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: 45 Jahre PzGrenBtl52
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 13. Februar 2004 11:20 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo zusammen -

gibt es schon Infos oder gar Pläne für das anstehende 45 jährige Jubiläum "unseres PzGrenBtl52" (im April)?

z.B.
mögliche "öffentliche" Veranstaltungen (Tag der offenen Tür o.ä.)

in diesem Sinne
:tralala:

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 13. Februar 2004 19:25 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo,


Hm. Auf der offiziellen Seite der Panzerbrigade 14 steht im
Bereich Aktuelles/Veranstaltungskalender 2004 noch nichts drin.

Muß mal meinen zuständigen "Kontaktmann" OFw E. im Stab/S2 fragen.

Schönen Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
nicelutz
Ganz neu hier
*
ID # 60


  Erstellt am 16. März 2004 12:36 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
ist nun schon etwas offizielles bekannt, ob und wann der tag der offenen tür zum 45 jährigen stattfindet?

Beiträge: 4 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 16. März 2004 15:35 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo!

Leider weiss ich auch noch nichts genaues...

Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TheMan
Ist öfters hier
**
ID # 22



720-050-16
  Erstellt am 28. März 2004 00:36 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Noch sitze ich ja an der Quelle, aber mir ist bisher auch nichts bekannt.

-----------------------
Grüße
OG Schöningh
Vom 01.07.03 bis 01.10.03 AGA in der 3./52 danach 1./52 Kfz Gruppe/Fahrbereitschaft

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
TheMan
Ist öfters hier
**
ID # 22



720-050-16
  Erstellt am 31. März 2004 18:26 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
So, hab mich nochmal umgehört.
# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #.
Anscheinend is so ne Art "Tag der offenen Tür" geplant, in welchem Umfang stand aber noch nicht fest.
Ich werde den Termin auf jeden Fall zum Anlass nehmen mal wieder im Btl. vorbei zu schauen.

-----------------------
Grüße
OG Schöningh
Vom 01.07.03 bis 01.10.03 AGA in der 3./52 danach 1./52 Kfz Gruppe/Fahrbereitschaft

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
nicelutz
Ganz neu hier
*
ID # 60


  Erstellt am 06. April 2004 17:30 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
in "geplant" liegt noch ein hauch von zukunft...also ist der tag der offenen tür doch noch nicht gewesen? naja, falls noch sowas in der art stattfinden sollte, wäre eine terminankündigung hier im forum nicht schlecht...danke für euer umhören :zwinker:

Beiträge: 4 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 06. April 2004 20:57 (#8)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo zusammen --

ob wir den Termin für den 'Tag der offenen Tür' hier veröffentlichen (dürfen), muß erst mit dem Btl. abgeklärt werden...
aber da es ja schon z.B. in der Fuldaer Zeitung (FDZ 31Mrz´04) zu lesen war und bestimmt in der HNA zu lesen sein wird, denke ich es ist kein Problem.

Wie dem auch sei... ich hoffe wir sehen uns zur 45 Jahrfeier in ROF!

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Unehrenhaft entlassen
Gelöscht

ID # 52


  Erstellt am 13. April 2004 16:28 (#9)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Hallo

Laut Feldpost soll es am ersten Wochenende im Juni sein aber mit ? :zwinker:

IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 16. April 2004 07:10 (#10)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Servus -

DANKE an die FELDPOST!!!

Dann werde ich mich mal hinsetzen und , die 5./52 AII89 über den Termin "6-6" zu informieren und
ggfs. ein Treffen anlässlich der 45 Jahrfeier zu organisieren!

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit (wie am 16.Dez´03) als "Ehemalige" vom Btl.52 eingeladen,
bzw. über geplante Veranstaltungen informiert zu werden?

Naja ich werde mal direkt beim Btl in ROF anfragen und
dieses Forum zur Weitergabe von Infos nutzen!


PS
dies ist ein direkter Aufruf an alle ehemailge Kameraden der 5./52 AII 89 ! Bitte meldet euch!

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
TheMan
Ist öfters hier
**
ID # 22



720-050-16
  Erstellt am 06. Mai 2004 21:51 (#11)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Jo, also ich werde auch ziemlich sicher kommen und fordere alle frisch Abgegangenen auf, auch mal vorbei zu schauen :)

Besonders die Leuts von der AGA 07/03 :) und da besonders den 3. Zug :)

-----------------------
Grüße
OG Schöningh
Vom 01.07.03 bis 01.10.03 AGA in der 3./52 danach 1./52 Kfz Gruppe/Fahrbereitschaft

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Darki01
Ganz neu hier
*
ID # 82



172-231-483
  Erstellt am 07. Mai 2004 13:44 (#12)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
hi ihr,
also soweit ich weiß soll ein tag der offenen Tür das erste Wochenende im April Juni
sein, Da wird dann auch das Gelöbniss sein 5. - 6. Juni

(bearbeitet von HG_Kramperth: Monat korrigiert! :-) )

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
CeeJay
Ganz neu hier
*
ID # 89


  Erstellt am 15. Mai 2004 17:56 (#13)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Hi!

Also ich hab mir als Termin den 5.6.2004 gemerkt. War bis 31.3 dabei und als ich gegangen bin, stand der 5.6 als Termin für nen Tag der offenen Tür fest. Aber nix is so beständig wie die Lageänderung (war damals in der AGA schon so ;-) )

Nebenbei mal schöne Grüße an die MatGrp der 1./52! War ne coole Zeit bei euch!!

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tribal
Ist öfters hier
**
ID # 55



131-681-129
  Erstellt am 20. Mai 2004 22:51 (#14)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Also das Datum mit dem 05.06.2004 stimmt... die Frage ist nur die ab wann der Tag der offenen Tür losgeht, weil man im moment noch nciht mal genau weiss von wann bis wann das Gelöbnis sein wird... ;-)
Und sobald dies vorbei ist, wird die Kaserne wohl fuer den Rest von Rotenburg und Umgebung geoeffnet...

Wir, die zum 01.04. gezogen worden sind, duerfen in der Woche davor reinigen und aufbauen, damit ihr eure alte Kaserne in frischem (alten :-) ) Glanz seht...

hoffen wir mal auf schönes Wetter...

Mfg Tribal

-----------------------


Horido Johoo !!!

Beiträge: 35 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Unehrenhaft entlassen
Gelöscht

ID # 87


  Erstellt am 21. Mai 2004 17:37 (#15)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
@ Tribal -

An diesem Tag werden wir mit passendem Grenadierwetter hoffentlich verschont, und können einen wunderschönen Tag in unserer von der AGA gesäuberten, gepflegten und vorbereiteten Ex-Heimat Einzug halten *gg*

IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 25. Mai 2004 11:34 (#16)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo zusammen...

die Terminplanung finde ich persönlich SAUBLÖD! (sorry!)

ok ich weiß das hat "Jemand" im Stab verbockt -
ich möchte auch niemandem zu nahe treten... trotzdem wäre folgender Ablauf schöner gewesen...
Sa 05.Juni
vormittags Gelöbnis anschl. "Tag der offenen Tür" für die Angehörigen
abends : Kameradschaftsabend für aktive und exAngehörige
So 06.Juni
ab 1000h - 1700h "Tag der offenen Tür" für alles was Beine hat

so war es jedenfalls "damals" ...
man konnte seinen Lieben zeigen wo man z Zt "wohnt, was man so macht und schon gelernt hat" ;-)

ist aber auch egal....

Die Btl -Führung sollte sich nur nicht wundern, wenn die Besucherzahl nicht so hoch sein sollte...


PS
ich wundere mich eh, dass noch nix in der HNA stand...oder habe ich etwas verpasst?
aber wahrscheinlich ist die Begeisterung für die PzGren in ROF immer erst besonders hoch, wenn der Standort auf der Streichliste in Berlin steht??

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 25. Mai 2004 12:06 (#17)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hallo!

Ein ehemaliger Kamerad und jetziger Reservist hat mir
gerade mal das Programm zum 45 jährigem
Bestehen des Bataillon zukommen lassen. Es lautet wie
folgt:


Am 04.Juni findet ein Kameradschaftsabend statt. Beginn ist 19.00 Uhr,
in der Sporthalle der Alheimerkaserne. Dazu sind alle !!! aktiven und
ehemaligen Soldaten des Bataillons herzlich eingeladen.

Am 05.Juni beginnen die Feierlichkeiten zur 45 Jahr Feier mit einem
Feierlichen Gelöbnis von Rekruten um 11.00 Uhr. Daran schließt
sich ein Rahmenprogramm an (u.a. Vorführungen mit Bergepanzern,
Modenschau usw.). Den Ausklang bildet eine Abendveranstaltung als
Biwakabend angelegt, mit Show, Tanz und Musik. Für Essen und Trinken
ist gesorgt. Es erfolgen keine seperaten Einladungen. Wer kommen
möchte ist herzlich Willkommen.


Terminvorschläge für ein Treffen nehme ich gerne an! :)

Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 3,172047 Sekunden erstellt
25 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1956,69 KiB Speichernutzung