Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: 3./52 - 1989/90 -> "Wo seid Ihr alle?" ;-)
Ausbilder
Ganz neu hier
*
ID # 197


  Erstellt am 25. April 2006 12:53 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hi, coole Idee mit dem Forum hier. Habe auch schon mind. eine Person in der Mitgliederliste entdeckt, die aber eine falsche (?) Mailadresse angegeben hat?

Ich war in der Zeit da, als HFw Gerlich (Spieß) noch in der 3. war, die jungen Uffze Etzel, Samland, etc. gerade anfingen. Im 1. Zug war ich in der 1. Gruppe. Damals war da auch Fähnrich Wiegand (heute bestimmt schon mind. Oberst ;-)

Ich war dann in der Kompanieführungsgruppe. Als "Fernmelder" oft bei Stuffz Battenberg.

Kameradschaftlicher Gruß
T. Jahn, SU d.R.

-----------------------
3./52 und 1./52 in 1989+90+91 :-)

Beiträge: 8 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 25. April 2006 14:28 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Wenn wir den gleichen Samland meinen, dann habe ich ihn als Fernmeldegruppenführer und später als Zahlmeister kennen gelernt ;-)

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ausbilder
Ganz neu hier
*
ID # 197


  Erstellt am 25. April 2006 18:38 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Zitat:
Wenn wir den gleichen Samland meinen, dann habe ich ihn als Fernmeldegruppenführer und später als Zahlmeister kennen gelernt ;-)



Jepp, genau dieser :-) Er hat den Fernmeldefeldwebel in der 1./52 abgelöst und war danach tatsächlich Zahlmeister :-) Ich glaub, zuletzt gar als Stabsfeldwebel.

In der Zeit hatte ich auch in Rotenburg den Kamerad Meiwes, ich glaube er war Fw oder OFw in der Mat.-Ausgabe, gesehen - heute kennt den ganz Deutschland :-(.

Kameradschaftlicher Gruß
T. Jahn, SU d.R.

-----------------------
3./52 und 1./52 in 1989+90+91 :-)

Beiträge: 8 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 26. April 2006 09:43 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
ja stimmt der ist damals, ich glaube 92 ausgeschieden.

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 26. April 2006 11:00 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Meiwes?

War der nicht in der Küche? :tralala:

Tja wo / wen / der is(s)t wissen wir ja inzwischen alle ...

:hmhm:

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
krk
OvWa
OvWa
*****
ID # 157



221-471-208
  Erstellt am 26. April 2006 12:30 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Ne, der war in der MatGrp.

-----------------------
HFw d.R. Jungermann
Diente in der Vierten 10/1993 bis 12/1999

Horrido – Joho !

Beiträge: 199 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ausbilder
Ganz neu hier
*
ID # 197


  Erstellt am 26. April 2006 13:25 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
... aber eigentlich ging es mir ja um die Kameraden aus der 3./52 - keiner hier am mitlesen? ;-)

Damals war HFw Stöcker Zugführer 2. oder 3. Zug und wurde dann Spieß in der 3. als HFw Gerlich gerade Kasernenfeldwebel wurde. Seine Frau hat/hatte doch in Rotenburg einen Spielwarenladen. Ließt Hr. Gerlich hier vielleicht mit? Ist sicher mittlerweile pensioniert.

Kameradschaftlicher Gruß
T. Jahn - SU d.R.

-----------------------
3./52 und 1./52 in 1989+90+91 :-)

Beiträge: 8 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 27. April 2006 11:24 (#8)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
@ krk

War ein Scherz... :zwinker:

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
nighty
Kennt sich schon aus
**
ID # 84



179-316-853
  Erstellt am 27. April 2006 17:01 (#9)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Samland???
der name kommt mit bekannt vor
hfw samland ist mir während meiner zeit in der 1./52 (04/05) begegnet. war glaube ich der "zahlmeister" der 3./52.
reden wir von dem selben? so ein aller weltsname ist das ja nicht gerade :D

-----------------------
AGA 01.07.04 - 30.09.04
5./PzGrenBtl 52: II Zug "Champions League"
01.10.04 - 31.03.05
1./PzGrenBtl 52: DV-Stelle

Nun auf der suche nach einer RK aber beruflich bedingt kaum Zeit :(


Beiträge: 139 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 0,230156 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1702,34 KiB Speichernutzung