Forum von Panzergrenadierbataillon52.de Forum von Panzergrenadierbataillon52.de
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Think positive...
mm233
Ist öfters hier
**
ID # 123


  Erstellt am 01. Oktober 2005 22:50 (#1)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Die ganz persönlichen Gedanken an ROF... von mir.

-----------------------
Da, wo andere aufhören, fangen wir an.
Da, wo andere eine Grenze sehen, werden
wir weitergehen. Wir sind der Fortschritt.
Wir sind die Elite. Dran, drauf, drüber!

Beiträge: 32 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 02. Oktober 2005 20:00 (#2)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Hi -

sehr gut geschrieben ... !!!
Nur MUT diese(r) Gedanken hat / hätte auch hier einen Platz... verdient!!

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
mm233
Ist öfters hier
**
ID # 123


  Erstellt am 02. Oktober 2005 20:16 (#3)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Nachträglich...

Grün geht, Gelb kommt

Vorbei die Zeit in Rotenburg…

In weniger als einem halben Jahr wird das stolze Panzergrenadierbataillon 52, Rotenburg an der Fulda, weichen für neue Effizienz in der Bundeswehr. Im Zuge der Umstrukturierung unserer Streitkräfte weicht das PzGrenBtl Einheiten von Fernmeldern und Feldjägern.

Im März 2006 ist Übergabe (mit weinendem Auge), dann werden die etwa 40 Jahre alten Gebäude generalüberholt und 2007 ihrer endgültigen Bestimmung übergeben. Die nächsten Jahre sollen 16 Millionen Euro in die Renovierung der Anlagen investiert werden.

Mit der Schliessung weicht auch ein Stück Erinnerung, so war doch die Alheimer-Kaserne Ort der Freude und Anstrengung, Arbeit und Rast, ein Hauch von Nostalgie, wenn man ein G3 aus den 1960ern pflegen und behüten darf (Nein, mein G3 hatte keinen Namen erhalten).

Hatte ich doch noch eine gute Zeit. Das die Kaserne geschlossen werden sollte, war schon zu meiner Zeit 2002/03 klar, doch wurde der Termin immer wieder verschoben. Die Finanzierung war jedoch schon damals dürftig. „Das Fahrzeug der Panzergrenadiere ist der Marder“. Wie gut, dass ich erst nach der Grundausbildung einen Marder von innen gesehen habe. Aber was beklage ich mich im nachhinein. Die Rekruten Ende 2004/Anfang 2005 hatten keine Panzerfaust mehr, MG’s waren auch rar geworden.

Man gebe mir ein Taschentuch…

In Gedanken schallt ein „Dran, Drauf, Drüber“ vom Explatz in das Rotenburger Land.

-----------------------
Da, wo andere aufhören, fangen wir an.
Da, wo andere eine Grenze sehen, werden
wir weitergehen. Wir sind der Fortschritt.
Wir sind die Elite. Dran, drauf, drüber!

Beiträge: 32 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
nighty
Kennt sich schon aus
**
ID # 84



179-316-853
  Erstellt am 03. Oktober 2005 13:29 (#4)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
jappa
sowas ist sehr gut

-----------------------
AGA 01.07.04 - 30.09.04
5./PzGrenBtl 52: II Zug "Champions League"
01.10.04 - 31.03.05
1./PzGrenBtl 52: DV-Stelle

Nun auf der suche nach einer RK aber beruflich bedingt kaum Zeit :(


Beiträge: 139 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
OG-Gren
Ist öfters hier
**
ID # 156


  Erstellt am 03. Oktober 2005 20:33 (#5)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
wahre Worte, wahre Worte

trotzdem war es eine schöne Zeit

-----------------------
Es gibt Tage da verliert man,
es gibt Tage da gewinnen die anderen!

AGA 6./52 III Zug
01.07. - 31.09.2002

Beiträge: 29 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HG_Kramperth
Kommandeur
******
ID # 1



659-076-70
  Erstellt am 04. Oktober 2005 07:17 (#6)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
Gut geschrieben!

Gruß,
Stefan

-----------------------
--

Beiträge: 597 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Tampella
OvWa
OvWa
*****
ID # 36


  Erstellt am 05. Oktober 2005 11:12 (#7)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP    Löschen
tja mit den Erinnerungen an die gute, alte Zeit, das ist schon so eine Sache ...

"die Guten" behält man für immer -

wenn man aber nachts bei -10 Grad mit Frostbeulen an den Füßen Streife übern Ex-Platz gelaufen ist ... und die langen Unterhosen vergessen hatte ;-)
diese Erinnerungen sind schnell vergessen...

DESHALB WAR ES SCHÖN UND EINE GUTE ERFAHRUNG!

.

-----------------------
m k G
K Wunderlich
OG "uA mbL"
5./52 1988-89
A II 89

Ich Dien (te)
* als die 5./- noch der Hammer war! *
Delta 1 bis 6: ANSETZEN! F E U E R! *



Beiträge: 517 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
nighty
Kennt sich schon aus
**
ID # 84



179-316-853
  Erstellt am 05. Oktober 2005 16:32 (#8)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Streife? :( Sowas kenne ich garnicht mehr. Hätte gerne mal 24 Stunden-Wache mit allem drum und dran gehabt. Glaube, dann hätte ich nicht so viele Wachdienste auf meinem Konto stehen gehabt *g*


Aber stimmt schon.. war ne schöne zeit. manche sachen muss man aber nicht ein zweites mal machen (zB röhre in der rangerschlucht bei regen *g*)

-----------------------
AGA 01.07.04 - 30.09.04
5./PzGrenBtl 52: II Zug "Champions League"
01.10.04 - 31.03.05
1./PzGrenBtl 52: DV-Stelle

Nun auf der suche nach einer RK aber beruflich bedingt kaum Zeit :(


Beiträge: 139 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tschetnick
Ganz neu hier
*
ID # 164


  Erstellt am 06. Oktober 2005 22:41 (#9)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail    Löschen
Ja ja,

wer kennt sie nicht die Röhren und Rinnsale am Standortübungsplatz, ist wohl eine der Spezialitäten unser 5..

Aber schön war es einfach doch, auch wenn wir damals es noch nicht wußten.

Dran, Drauf, Drüber!!!!!!!

Tschetnick

Beiträge: 3 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ecki
Gast




  Erstellt am 09. Oktober 2005 08:43 (#10)  |  Bearbeiten Bearbeiten  Zitat Zitat    Löschen
Die gute alte Rangerschlucht. Wer hat sie nicht in Erinnerung.

Gruss
Ecki

IP-Adresse: gespeichert



| www.panzergrenadierbataillon52.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.5
© 2010/2011 Tritanium Scripts


Seite in 1,957629 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1758,84 KiB Speichernutzung